Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Sägeband für Bandsäge Metabo BAS 260

05.12.2014, 16:51
Ich habe eine Bandsäge Metabo BAS 260. Ich suche nun Sägebander für diese Säge. Hat jemand Erfahrung mit Sägebandern von Fremdherstellern. Die Originale von Metabo haben eine Dicke/Stärke von 0,36 mm. Die von Fremdherstellern meistens 0,5 mm. Macht sich dies im Sägebetrieb bemerkbar? Schon mal Danke für Eure Ratschläge.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Ich habe gute Erfahrungen mit den Bändern von Fremdherstellern gemacht.
Mich behindert die Dicke im Sägebetrieb nicht.
M.E. macht sich das aber in der Lebensdauer der Bänder bemerkbar.
Sprich die Originalen reißen schneller.

 

Hallo,
gute Erfahrungen hab ich mit Sägebändern von Hema gemacht. Dort gibt es auch 0,36mm dicke Bänder.
http://www.hema-saegen.de/shop/sageblatter/zahnspitzengehartet.html

Schlechte Erfahrungen hab ich dagegen mit dem örtlichen Schärfdienst gemacht. Die Bänder waren miserable geschränkt und der Schnitt ist dadurch extrem verlaufen.
Schönes Advents-WE
Olli

 

Gute und günstige Bandsägeblätter bekommst Du hier: www.bandsaegeshop.com/category.php?cat=meterware&catid=11&gclid=CIuPj-Lir8ICFYgIwwodRkIAeA

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht