Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Rutschfeste Spanngurte?

16.12.2015, 19:03
Hallo zusammen,

gibts o. g.?

Sollen Spanngurte sein, die, wenn man sie z. B. über Metallrohre spannt, nicht hin und herrutschen.

Gibts evtl. so gummierte Spanngurte?

Danke.

Schöne Grüße

DU

Spanngurt Spanngurt
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
kjs
weiß nicht ob es die gibt aber ich behelfe mich damit daß ich einen Streifen Anti-Rutsch-Matte die in Baumärkten als Schubladeneinlage verkauft wird darunter lege.

Ich glaube, dass das nicht sehr sinnvoll ist, wenn Spanngurte absolut rutschfest sind, denn beim Spannen rutscht ja der Gurt ober das Material.

Ich verwende da auch immer Hilfsmittel, wie Gummimatten, Decken etc

Hallo,
bisher alles Richtig. Wenn also eine zusätzliche Rutschsicherung erwünscht ist, dann gibt es diese nicht als "all-Invlusive" sondern separat. Es gibt sog. Anti Ruschmatten die speziell für Ladungssicherung gedacht und gemacht sind. Dieser LINK führt dich zu einem Hersteller solcher Anti-Rutsch-Matten. Diese gibt es auch als Pads ab ca. 10x10 cm

PS: Link soll keine Werbung od. Kaufempfehlung darstellen, sondern dient nur zur Visualisierung.

Mit deinen Spanngurten , würde ich einenalten Feuerwehr C-schlauch in 20 cm lange stücke schneiden , und die in den spanngurt einführen ,, denke das wehre das beste ,,

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht