Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Rustikale Drehbank im Eigenbau

03.01.2014, 20:42
Wer schon in immer mal eine Drehbank bauen wollte, es aber nicht so mit feiner Mechanik hat, findet hier vielleicht eine Anregung ...


Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
12 Antworten
Woody  
LOL, geh bitte nein. Es ist sagenhaft, auf welche Ideen so manche Leute kommen.

 

Weiss der Bauer keinen Rat, nimmt er Ballendraht.

 

hoffentlich hat der alte Ford kein ESP.... dann täte es beim KLEMMEN richtig weh !...
und kommt Dir noch die HAND dazwischen, ... wird DIESE glatt abgerissen !
Gruss......

 

@Hazett
der alte "Ford" ist ein Chrysler Voyager mit einem 2.0 l Reihenvierzylinder 16V von Mitsubishi (mit anderem Getriebe auch im "Stratus" und den Dodge-Derivaten verbaut).
ESP hat er nicht. ABS auch nicht. Nichtmal Scheibenbremsen hinten.
Dafür aber nussbaum-DC-fix-Applikationen am Armaturenbrett und Becherhalter hinten.
Gerade richtig für kanadische Drechsler.
:-)

 

Au backe in der Not tut es das auch, aber ob es wirklich Wirtschaftlich ist bezweifel ich :-)

 

Ob Ford oder Chrysler ist doch im Grunde UNWICHTIG ....!
UM ES VEREINFACHT AUSZUDRÜCKEN, SOLCH EIN SCHWACHSINN HAT
AUF DIESEN SEITEN NICHTS VERLOREN !
bei You Tube kann jeder Blödsinn stehen, hier geht es auch um Sicherheit !!!
ENDE der DISKUSSION !!!

 

Ich verliere un po ob der Tatsache, dass es ausgerechnet einem Dr. rer. minutarum diligens wie Dir egal ist, ob es sich um einen Ford oder Chrysler handelt, die Contenance.

Vermutlich hast Du Dich heute geärgert, als Du bermerktest, dass Du gestern vergessen hast, das Kellerlicht auszumachen, nachdem Du für zwei Minuten zum Lachen in selbigen gestiegen bist. Oder bist Du noch im Keller? Wegen der Brüllerei. Oder so.
:-)

 

Zitat von Heinz vom Haff
... ist ein Chrysler Voyager mit einem 2.0 l Reihenvierzylinder 16V von Mitsubishi ... ESP hat er nicht. ABS auch nicht. Nichtmal Scheibenbremsen hinten. Dafür aber nussbaum-DC-fix-Applikationen am Armaturenbrett und Becherhalter hinten.
... hört sich an, als wenn Du auch so einen hättest

 

Zitat von bonsaijogi
... hört sich an, als wenn Du auch so einen hättest
Nein, hatte ich auch nie. Ist eher ein Zufall, dass ich genau diese Baureihe und die "Spezialmodelle" für Avis und andere Vermieter kenne.
ICh krieg dat nicht mehr zusammen - dürfte 15 Jahre her sein. Irgendeine Studie über MPVs, Lifestyle Caravans, branchenspezifische Handwerker-LCVs usw.
Zu jung, zu wenig Drehmoment, zu wenig angetriebene Achsen, zu wenig Diesel.
:-)

 

Achja, wer das obige Drechseln für zu gefährlich findet
(tu ich ja auch und würd ich nie machen), sollte sich auf
gar keinen Fall die neueste Erfindung zum Chistbaum
undekorieren angucken

The UnDecor 500c


 

Der Fachmann sieht sofort: die Lünette fehlt.


Im Übrigen ist es einfach UNVERSCHÄMT, die UNVERSCHÄMTHEIT von Fernton TOPPEN ZU WOLLEN.
:-)

 

Woody  
LOL Jogi. Ich als leidig gute Hausfrau sehe natürlich nur die Sauerei. Wer putzt das nun weg?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht