Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Rückenlehne für Gartenbank aus Granitsteinen

13.05.2012, 10:58
Hallo, ich möchte eine Rückenlehne für unserer Granitsteinbank(im Garten) bauen, allerdings bin ich am überlegen aus welchen Material(Holz oder Stein)? Für Vorschläge wäre ich dankbar, denn man findet immer nur komplettbänke aus Holz.
 
Gartenbank, Granitsteine, Rückenlehne Gartenbank, Granitsteine, Rückenlehne
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
MicGro  
Einfacher wird es wahrscheinlich aus Holz. Aber kannste mal ein Bild von der Bank machen?

 

Ja habe ich mir gedacht. Werde morgen mal nen Foto hochladen. Eingentlich ist es eine Granitmauer über Eck und wir wollen dort eine Sitzecke einrichten. Was für einm Holz nimmt man denn ma besten? es sollte auch ein wenig federn(nicht hart wie stein).

 

das kommt auf deinen geschmack und deinen geldbeutel an :-)
möglich wären zb:
  • Lärche oder Douglasie - brauchst du nicht behandeln, wird aber grau und rau...
  • Dauerholz
  • exotische Hölzer

Einfaches Kiefern- oder Fichtenholz würde ich nicht nehmen, wenn die Bank im Freien steht und der Witterung ausgesetzt ist...

 

Wäre auch für exotisches Holz, das bleibt dauerhaft schön und muß nicht jedes Jahr gestrichen werden.

 

Zitat von Gummibeer
Wäre auch für exotisches Holz, das bleibt dauerhaft schön und muß nicht jedes Jahr gestrichen werden.
ja oder eben die alternative mit dauerholz :-)

 

Hallo, vielen dank erstmal für die Antworten. Leider musste ich beruflich die Woche weg und konnte mich nicht melden. Werde mal nach den Hölzern schauen. Heute oder morgen(wohl eher) mache ich das versprochene Foto und lade es hoch. mfg Jan

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht