Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

rubrik "projekte" erweitern?

27.01.2013, 10:32
Geändert von Holzopa (27.01.2013 um 10:34 Uhr)
Holzopa  
wollte mal anfragen/anregen ob es möglich wäre die kategorien in "projekte" eventuell um den punkt "spielzeug" (oder ähnliches) zu erweitern?

manchmal ist es sonst schwierig für ein projekt eine passende unterkategorie zu finden (wie etwa für den murmelautomaten).

Kategorien, Spielsachen Kategorien, Spielsachen
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
27 Antworten
Dafür haben wir den Bereich "Heimwerken / Ideen und Projekte für Kinder". Da sind schon interessante Sachen zu finden.

Naja ob ein Murmelautomat unbedingt nur Kinderspielzeug ist, sag mal einen Modellbauer er soll seine Projekte bei Kinderspielzeug einstellen ? Oder einen Modelleisenbahner !!

Bine  
Ja oder eine Rubrik für " Werkstatthelfer" oder Werkzeugerweiterungen

Zitat von Bine_01
Ja oder eine Rubrik für " Werkstatthelfer" oder Werkzeugerweiterungen
Dafür. Uneingeschränkt.

rogsch  
Wäre ich auch dafür.....

Es gibt ja auch ein paar, die speziell nach Werkstatthelfer usw. suchen. So wäre es leichter, auch diese zu finden.....

Ekaat  
Helfer wäre nicht schlecht. Was mir auch fehlt, ist der Bereich Metallverarbeitung, Glas, Kunststoff. Ich arbeite nicht nur mit Holz. Und »Reparieren« wäre auch ein schönes Unterthema.

Dann gehörten die bisherigen Projekte aber auch dementsprechend zugeordnet.

Für Werkstatthilfen wäre ich auch, das fehlt hier wirklich. Es sind viele Projekte aus dieser "Fakultät" hier eingestellt worden, auch Rogsch hat schon viele Helferleins vorgestellt. Meine Projekte kommen, außer eins, alle aus dieser Rubrik. Wäre schon toll, wenn es diese Möglichkeit gäbe. Auch Werkstatteinrichtungen wäre ein Thema...

rogsch  
Zitat von 2011jes
Dann gehörten die bisherigen Projekte aber auch dementsprechend zugeordnet.
Ich ordne es immer in meiner Überschrift mit ein...

Beispiele:

- Möbel: ......
- Werkstattausstattung: ....
- Küchenhelfer: .....
- usw.......

MicGro  
QUOTE=Bine_01;296087]Ja oder eine Rubrik für " Werkstatthelfer" oder Werkzeugerweiterungen [/QUOTE]

Bin ich auch dafür.

Zitat von rogsch

Beispiele:

- usw.......
Ja, eine feinere Unterteilung der Projekte wäre Super.

Zitat von rogsch

Beispiele:

- usw.......
Das stimmt rogsch, allerdings sollte die Einordnung doch vom Betreiber der Seite bereitgestellt werden, so das jedes Projekt gleich die richtige "Schublade"findet.
Deine Bezeichnungen könnten dann gleich übernommen werden.

Man sollte aber nicht vergessen, dass es irgendwann unübersichtlich wird, ja mehr Kategorien eingeführt werden.
Ich finde es eigentlich super, so wie es ist. Ich hatte natürlich auch noch nie das Problem von den oben genannten Projekten.

Zitat von HeimwerkerMatzz
Man sollte aber nicht vergessen, dass es irgendwann unübersichtlich wird, ja mehr Kategorien eingeführt werden.
Ich finde es eigentlich super, so wie es ist. Ich hatte natürlich auch noch nie das Problem von den oben genannten Projekten.
Das Problem bei der bisherigen Einteilung liegt eigentlich auch nur darin etwas wiederzufinden. Die SuFu ist genauso effektiv wie unsere Politiker.
Und für alles Interessante ein Lesezeichen setzen kann nicht im Sinn des Erfinders sein.
Eine differenzierte Einteilung wäre da Übersichtlicher.
Z.B. Werkstatthilfen oder Dekoprojekte. Ich bekomme auch wirklich nur das angezeigt.

Zitat von HansJoachim
Das Problem bei der bisherigen Einteilung liegt eigentlich auch nur darin etwas wiederzufinden. Die SuFu ist genauso effektiv wie unsere Politiker.
Und für alles Interessante ein Lesezeichen setzen kann nicht im Sinn des Erfinders sein.
Eine differenzierte Einteilung wäre da Übersichtlicher.
Z.B. Werkstatthilfen oder Dekoprojekte. Ich bekomme auch wirklich nur das angezeigt.

Dann sollte vielleicht beim Erstellen des Projektes ein extra Fenster geben, in dem man Begriffe schreibt, die die Suchfunktion erleichter bzw. um dies zu finden.

Zitat von HeimwerkerMatzz
Dann sollte vielleicht beim Erstellen des Projektes ein extra Fenster geben, in dem man Begriffe schreibt, die die Suchfunktion erleichter bzw. um dies zu finden.
Gibt es doch, die sogenannten "Schlagworte" ... nur ... die SuFu macht damit was sie will.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht