Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

rubrik mit tipps und hinweisen

19.02.2013, 16:25
Holzopa  
mal wieder hätte ich einen kleinen tipp da ich meine tischbohrmaschine etwas "gepimpt" habe. es ist nur eine kleinigkeit, die aber die handhabung in bestimmten fällen um einiges leichter macht. um das anderen mittteilen zu können müsste ich das ganze als pürojekt einstellen. da es nur eine kleinigkeit ist - wie so oft - kommt ein projekt nicht in frage (da fühlten sich einiege zu recht verar...).

warum gibt es keine eigene rubrik wo man so kleine tipps und hinweise unterbringen kann?
ich bin sicher, dass einige gute tipps auf lager haben.
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
15 Antworten
Speziell in Deinem Fall würde ich mich, mangels Möglichkeiten die Dir geboten werden, überhaupt nicht *duweißtschonwas* vorkommen. Du hast bereits mehrere gute Projekte eingestellt und bist sicher nicht hinter den Punkten her.

Also bitte "mißbrauche" doch einfach die Projektfunktion dafür ... watt solls

Da gibt es bestimmt schlechtere als Projekt dargestellte Basteleien, als ein guter Tipp von Dir
Beispielsweise gibts da so Typen, die stellen kleine Holzroboter als Projekt ein ... da lacht ja jeder

 

Geändert von bonsaijogi (19.02.2013 um 16:40 Uhr)
Susanne  
Hallo Holzopa,

das ist eine schöne Idee! Wir haben aus vielen eurer Tipps und Tricks bereits Wissensartikel gemacht, guck mal.

Also schreib nur zu, und egal, wohin, denn wir verwerten das schon irgendwie und fassen es für euch zusammen!

Du kannst Deiner Idee natürlich auch gezielt einen Rahmen geben, indem Du einen Forumsthread eröffnest mit dem Namen "Tipps und Tricks zum Umgang mit Werkzeug".
Ich bin sicher - genau wie Du - dass sich dieser ziemlich schnell füllt.

Viele Grüße
Susanne

 

Verstehe ich nicht. Worin besteht Dein Problem genau, Deine Bohrmaschinenständererweiterung _nicht_ als Projekt zu veröffentlichen?

Du musst ja keine ausführliche Bauanleitung mitliefern.

 

Hallo Susanne,

die Wissensartikel sind bestimmt nicht schlecht, mir persönlich gehts damit aber wie mit dem "Produkttests-" und "Gruppen" Button und den Unterkategorien auf der Linken Seite. Ausser auf "Community Talk" klick ich da fast nie drauf und das schon seit Anfang an.

Ich kann aber jetzt nichtmal sagen, warum oder weshalb ... ist halt so, vielleicht bin ich schon zu lange dabei und registriere die Möglichkeiten einfach nicht mehr

Was in den Wissensartikeln und den Gruppen passiert, geht völlig an mir vorbei, tut mir leid. Das soll keine Kritik sein, wollte das nur mal so erwähnen, weil mir das jetzt eben selber wieder aufgefallen ist als Du die Wissensartikel erwähnt hast.

 

Bei den Projekten wird manchmal gezeigt wie ein Nippel durch eine Lasche gezogen wird.
So klein kann dein Projekt garnicht sein das es für andere nicht interessant ist.
Hau rein.

Und was die Rubrik Tipps und Tricks angeht....
Warum nicht das Wiki dafür mißbrauchen. War zwar bestimmt nicht im Sinn der Programierer....aber was solls.

Ein Artikel z.B. Werkstatttipps, da werden unterteilt alle Werkstatthilfen, Tricks und Möbel verlinkt.

 

musst Du aber mit der Kurbel ganz nach oben drehen

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

 

Man könnte das ja so lösen:

(Mit rechtsklick auf die Grafik und "Grafik anzeigen" läßt sich das Bild vergrößern )


Ich (Laie) hab das nur mal kurz mit dem Kompozer zusammengeschustert und ein Bildchen gemacht
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vorschlag_017.jpg
Hits:	0
Größe:	131,3 KB
ID:	17309  

 

Susanne  
Hallo Jogi,

das ist ein guter und wertvoller Hinweis und eine clevere Idee! Vielen Dank dafür!

Und ich kann es nicht oft genug sagen: Wir haben mittlerweile so viele fantastische Inhalte in unserem Wissensbereich.... Ihr müsst einfach mal stöbern gehen.

 

irgendwann vor zwei, vielleicht 3 Wochen hat Bjoern in einem Thread sinngemaess gesagt, dass die Ergänzung der Projekte durch die Kategorie "Werkstatthilfen" ohne weiteres möglich ist ...
(natürlich finde ich dieses Post nit).
Aus den zufällig gestreuten zahlreichen (oder zahllosen) Jigs habe ich mehr gelernt als durch so manches Projekt.
Lasst doch einfach mal den Worten Taten folgen und unsere Bettelei hat ein Ende.
:-)

 

na wenn du eine idee oder sonst was hast setz es doch einfach rein (meinung:((?)

 

Zitat von Heinz vom Haff
...
und unsere Bettelei hat ein Ende.
:-)
Das glaube ich nicht... dazu fällt uns bestimmt immer wieder was Neues ein

Aber man könnte ja mal mit den Werkstatthilfen beginnen... sonst wird die Bettelei irgendwann ausufern

 

Holzopa  
@jogi
so wie auf dem bild hätte ich mir das in etwa vorgestellt

klar, könnte man das auch irgendwo bei den wissensartikeln einstellen, aber ich glaube, da wird es nur schwer gefunden (und oft weiuß man ev. auch gar nicht unter welchem punkt man etwas geben soll).

ich werde halt eine winz"arbeit" mal als "projekt" eingeben (schon im voraus sry) - man kann es ja bei bedarf verschieben

da wir schon davon reden: ich wäre auch nicht böse, wenn es in den projekten die eine oder andere kategorie mehr geben würde (auch hier ist oft kein geeigneter unterpunkt der zum projekt passt vorhanden)

 

Man könnte ja die Unterkategorie:

- Sonstiges

einführen

 

Ich sagte doch Deine Idee ist bestimmt prima ... isse

... hier gehts zu Holzopas Anleitung > Klick < kann ich nur empfehlen.

Ich hab das schon ne Weile so:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pbd_40_01.jpg
Hits:	0
Größe:	52,6 KB
ID:	17311  

 

Zitat von bonsaijogi
Ich hab das schon ne Weile so:
ein Beweis mehr, wie wichtig so eine Kategorie ist.
Dem Erfinder erscheint die Idee nicht so wichtig unter all den glitzernden Projekten, aber tatsächlich ist es genau das, was uns weiter bringt.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht