Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Rolladengurt auf Einlasswicklertrommel befestigen

27.01.2013, 17:41
Hallo,
muss den Einlasswickler eines Rolladens wechseln.
Bei dem alten Einlasswickler (rechts auf dem Foto) konnte man den Gurt einfach einhaken.
Der neu gekaufte Einlasswickler (links auf dem Foto) hat allerdings nur einen ca 9mm breiten Schlitz - wie kann ich da den Gurt dauerhaft und sicher auf der Trommel befestigen?
Freue mich über Antworten.
VG Elke
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Einlasswickler_2.jpg
Hits:	0
Größe:	77,8 KB
ID:	16995  
 
Einlasswicklertrommel, Rolladen, Rolladengurt Einlasswicklertrommel, Rolladen, Rolladengurt
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Gute Frage...

Bu müsstest doch eine Bedienungsanleitung haben, die wissen sowas meistens.

 

Hast du da nicht noch ein Teil, was ins Band eingehängt wird und dann im Gurtaufwickler auch eingehängt wird?

 

Evtl. mit einer Blechschraube.

 

Auf der Rolle ist ein Bolzen zu sehen (auf der rechten). Entweder er lässt sich rausdrehen, oder aber der Gurt wird mittig geschlitzt und dann über diesen Bolzen "gestülpt"

 

Hallo,

ich bin zwar erst ein Grünschnabel, aber meine Erfahrung war mit festnieten sehr gut...
Einfach beides durchbohren und eine oder zwei Nieten rein, hebt schon fast 3 Jahre.

mfg

 

Wenn ich mir das so ansehe, dann würde ich sagen: Da fehlt was. Bring das doch dem Händler wieder zurück. Entweder er tauscht dir das Teil gegen ein funktionierendes um, oder er gibt dir dein Geld wieder.

 

Zitat von Electrodummy
Wenn ich mir das so ansehe, dann würde ich sagen: Da fehlt was. Bring das doch dem Händler wieder zurück. Entweder er tauscht dir das Teil gegen ein funktionierendes um, oder er gibt dir dein Geld wieder.

Ist natürlich auch mal ein Versuch...

 

Danke für die Tips. Electrodummy hatte Recht. Der Händler hat das Teil problemlos ausgetauscht. Rolladen funktioniert wieder ;-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht