Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Röhricht: Ekaat, die Russen sind da!! - Eckaat: Meister, der Ruß ist da!!

28.02.2010, 18:31
Ekaat  
Hallo, zusammen,
habe jetzt alle Küchenmöbel vom Ruß entfernt und ging an die Tapete (Rauhfaser, Latexfarbe). Streifen, Streifen, Streifen. Werde wohl neu streifen - äh -streichen müssen.
Weiß einer von Euch, ob ich, nachdem mehr oder weniger abgewaschen wurde, man mit Latex überstreichen kann, oder zieht sich das Schwarze wieder durch? Die Tapete ist nach dem tapezieren gestrichen worden, und dann nicht wieder. 2 Jahre her.
Leider habe ich den Schornstein mitten im Haus, und so kann ich nich eine »ordentliche« Heizung installieren. Für eine Gastherme fehlte mir bisher das Geld (Gasleitung anschließen lassen), und so mußte ich mich mit einer Heiztruhe von Gerco begnügen, nachdem bei der Alten (nicht meiner Frau!!!) der Kessel durchgerostet war.
Großes Baddabumm, Please Help Me!!
Gruß
Ekaat+++
 
Anstreichen, Latex, Rauhfasertapete, Ruß, Tapete, Wandfarbe Anstreichen, Latex, Rauhfasertapete, Ruß, Tapete, Wandfarbe
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
38 Antworten
Es gibt spezielle Farben für vom Nikotin vergilbte Raufaser, die sollte auch Ruß blocken.

 

Ekaat  
Toll, da hat man schon eine Frage, und nur einer antwortet darauf. Liegt es vielleicht daran, daß meine Frage auf zu hohem Niveau liegt???

 

Brutus  
Das kommt darauf an ob du auf dem Berge wohnst.

 

Brutus  
Ekaat ich komm bei dir vorbei und wir tapezieren deine Küche von Grund auf neu zusammen.

 

Ekaat  
Zitat von Brutus
Das kommt darauf an ob du auf dem Berge wohnst.
Du lachst Dich kaputt, ich wohne tatsächlich fast auf dem höchsten Punkt in Oyten. Manche Straßen sind hier so steil daß Radfahrer schieben. Kommt von der Düne (Endmoräne) der Eiszeit.
Gruß
Ekaat+++

 

Brutus  
Ja, Moräne kenn ich, ganz schlimm aber da gibt es noch ein Fisch der heißt ähnlich. Nein, der Fisch heißt nicht "Ähnlich", ich bin ja nicht **** aber so ähnlich ;O=)

 

Ekaat  
An Herrn Ähnlich:
Wattissennu? Heißte **** oder Ahnlich? Weißte was, ich werde Dich Brutus nennen. Hättste nicht gedacht, oder?

 

Brutus  
Brutus hört sich ja auch ähnlich an, ich schmeiß ma weg wa.

 

Es gibt sogenannte Nikotinfarben (auch bei Ruß) - ich kenn nur die vom Hersteller STO ... ist sehr teuer, aber es wirkt und ein einmaliger Anstrich genügt.

Hab hier mal einen link: http://www.farben-pfennig.de/epages/...s/00289-013-C1

Und dann interssiert mich als Tirolerin natürlich brennend, wie hoch ist denn dein Berg da oben in Norddeutschland und dass er auch so steil ist, voll der Wahnsinn, wusste nicht dasses sowas gibt im Flachland

 

Brutus  
Das ist der sogenannte Oyter-(Euter)-Berg mit sechs Spitzen ;O=)

 

Zitat von igorle
Es gibt sogenannte Nikotinfarben (auch bei Ruß) - ich kenn nur die vom Hersteller STO ... ist sehr teuer, aber es wirkt und ein einmaliger Anstrich genügt.
Bei Ruß kann es sein, dass dieser an der Farbwalze haften bleibt und sich so verteilt. Ich vermute, dass du deswegen doch zweimal streichen musst. Das sollte aber klappen.

 

***spitzen........ na das hätt ich mir denken können

 

Zitat von kindergetuemmel
Bei Ruß kann es sein, dass dieser an der Farbwalze haften bleibt und sich so verteilt. Ich vermute, dass du deswegen doch zweimal streichen musst. Das sollte aber klappen.
Da wirst recht haben, dass es bei Ruß so ist.... ich weiß nur, bei Nikotin genügt ein Anstrich und es hält auch lange vor.

 

Ekaat  
Zitat von Brutus
Das ist der sogenannte Oyter-(Euter)-Berg mit sechs Spitzen ;O=)
Spinner!!!

 

Brutus  
Der Gatte der Spinne oder der, vom Angeln oder der, den Faden Spinnt oder...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht