Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ringanker aus Rekord Schalen oder Porenbeton U-Schalen erstellen?

13.09.2015, 13:16
Hallo, wir möchten auf unseren Garagen-Wänden eine Ringankerschalung erstellen. Nun fragen wir uns was besser ist die Porenbeton U-Schalen 50cm x 25cm oder die Ringbalkenschalung 2m x 25cm. Es wird in beide natürlich Stahl reingelegt, aber gibt es Vor- oder Nachteile? Oder kann jemand von seinen Erfahrungen berichten? Das wäre echt eine tolle Hilfe.
Vielen Dank!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Es kommt darauf an wie die Garagenwände gemauert sind . Mit der Fertigschalung hast du keine Möglichkeit etwas auszugleichen . Ich habe am Wochenende an meinem Anbau Ringankersteine gemauert weil mein Mauerwerk krumm und schief war . Aber wenn alles gerade ist wird die Fertigschalung einfach aufgeklebt . Die aus Porenbeton wird auch etwas günstiger sein als die Fertigschalung.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht