Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Riff Aquarium

03.07.2013, 20:28
Hallo zusammen

wollte euch mein riff Aquarium vorstellen,leider sieht man die korallen schlecht aber dafür die beiden anemonen.hoffe das es euch auch gefällt wie mir.

gruß eurer meerwasser
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0532.jpg
Hits:	0
Größe:	80,9 KB
ID:	20505   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0533.jpg
Größe:	132,8 KB
ID:	20506   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0534.jpg
Größe:	119,4 KB
ID:	20507  

Aquarium Aquarium
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
19 Antworten
wenn mich jemand nach einem unerfüllten Traum fragt, dann ist es ein Riffaquarium.
Schluchz.

Wie kannst du uns so etwas antun. Du machst mir ganz schön die Nase lang. Das wäre eine Sache die mir sicherlich viel Spaß machen würde, obwohl ich bisher noch nicht mit Aquarium zu tun hatte.
Gruß Volker

Ja wenn...Heinz. So was sieht einfach genial aus.

Naja, ich seh das nicht so blauäugig.
Die armen S*** in den Drittländern....
Die fischen ihre Riffe ab weil es sonst kaum was zu beißen gibt.
Im Endeffekt zerstören sie aber ihre Zukunft.
Die Hälfte des Exports verreckt auf dem Weg hierher, und die andere Hälfte findet sich im Glaskäfig wieder.

die darf euch beruhigen,die korallen und die fische sind alles nachzuchten.dann erfülle dir doch den traum von einen riff aquarium Heinz vom Haff

Klasse ! bin begeistert !

Ein Meer - Wasser - AQ zählt für mich zu Königsklasse !

Ich hab ein überschaubares Malawi - Becken... Auch im Malawi - See gibt es Riffe, und die hab ich versucht, mit Lochgestein nachzubauen... so, dass sich auch die Fischle und insbesondere der Nachwuchs verstecken kann...

(Bild 1 u. 2 = einrichten, Bild 3 = in Betrieb )

Name:	Aquarium (11).jpg
Größe:	100,3 KB
ID:	20513   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aquarium (17).jpg
Größe:	96,8 KB
ID:	20514   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aquarium (27).jpg
Größe:	91,9 KB
ID:	20515  

Zitat von meerwasser
Dann erfülle dir doch den traum von einen riff aquarium Heinz vom Haff
Nachdem ich die Becken im Amsterdamer Zoo gesehen habe, ist das fast unmöglich geworden.
;-) ... aber irgendwann...
:-)

unser gestriger Tag hatte auch mit AQ zu tun - Süßwasser zwar, aber immerhin
So, den ganzen Tag haben wir: erst das große Aquarium leergemacht (das geht ja auch nicht mal eben so von jetzt auf gleich ... Pflanzen raus, Fische einfangen, wasser raus, kies raus ...) alles saubergemacht (bis auf die Fische) neu gemacht und eine andere Konstruktion um den Filter rum, weil der nämlich in den letzten 2 Wochen 4 guppys gefressen hat. Nobo hat schöne Löcher in eine Plexiglasscheibe gebohrt, wir haben alles eingesetzt, neu bepflanzt bla bla bla, wasser wieder rein und hatten schon 3 Fische wieder drin im AQ, da machte es laut "knack" und die Plexiglasscheibe war 2-teilig, somit der gesamte Aufwand völlig fürn *****, weil der Filter wieder freilag ... also sind wir gegen 17:00 nochmal losgefahren (Motte war bei einer Freundin und sollte gegen 18:00 wieder da sein) - wir wollten dann eine Filtermatte kaufen und die statt Plexiglas reinsetzen.... ey, die gibt es nur in quietschebalu und ich hatte die ganze Zeit Assoziationen zu Insektenschwämmen (die blauen für die Windschutzscheibe) ich bin mit Nobo noch kurz durch den markt geschlichen und habe dann einen Spontankauf gemacht - als wir nach Hause kamen, meinte der Große: Was ist das denn? Ich: Ein Mami-hat-die-Sch.nauze-voll-AUßenfilter!

Gegen 19:00 waren wir endlich fertig, haben tagsüber noch einen Guppy auf die Verlustliste setzen müssen, weil der die zeit im Eimer nicht überlebt hat - dafür ist das AQ jetzt schick! und hoffentlich sind sie nicht mehr Harakiri-gefährdet, die blöden Fische.

Name:	IMG_6050.JPG
Größe:	327,9 KB
ID:	20574  

Janinez  
ein absoluter Traum, ein Zauberkollege hat jahrelang Seepferdchen gezüchtet, ich bin ganz neidisch geworden

Woody  
@ Sabolein: ich gebs zu ich versteh davon nichts und ich will eigentlich auch damit gar nicht anfangen, aber warum hast der Pumpe nicht einfach einen Nylonstrumpf angezogen?

Funny08  
Sehen alle drei toll aus...Respekt !!!
Früher hatten wir auch mal so ein kleines Teil, aber das war nichts halbes und nichts ganzes und verschlang nur Geld - irgendwann gaben wir die Fische der Schwiegermutter und das Aquarium landete unterm Dach.

Zitat von Woodworkerin
@ Sabolein: ich gebs zu ich versteh davon nichts und ich will eigentlich auch damit gar nicht anfangen, aber warum hast der Pumpe nicht einfach einen Nylonstrumpf angezogen?

Ging nicht - die werden mit Saugnäpfen an der Scheibe festgepappt und die Harakiri-Guppys sind immer hinten reingeschwommen (zwischen Scheibe und Filter) und kamen da nicht mehr weg. Selbst ein Umbau hat nicht funktioniert, der letzte ist in den winzig klitzekleinen Spalt geschwommen und hat dort von seinem Ableben Gebrauch gemacht.
Ist so aucher auch irgendwie schöner, wenn nicht dieser Monsterfilter drinhängt

Zweites Problem wär der Nylonstrumpf gewesen - sowas besitze ich nicht Wahrscheinlich bin ich so ziemlich die einzige Frau in der westlichen hemisphäre, die keine einzige Strumpfhose oder sowas besitzt.

Funny08  
Nö, meine hat sowas auch nicht...

Woody  
ich auch nicht

Und wieder weiß ich, wieso ich mich hier so gut aufgehoben fühle

Sorry an meerwasser für OT

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht