Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Riesenproblem

28.05.2015, 20:25
Hallo,

Bin für jede Hilfe dankbar
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150528_200041.jpg
Hits:	0
Größe:	141,6 KB
ID:	33974  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Woody  
??? mehr Informationen wären schon hilfreich

Ich seh nur eine Wand und offenbar Schimmel.

froschn  
Hallo Michael, erklär doch mal kurz, was genau los ist. Wir würden Dir gerne helfen.

Ähm wo ist der Text hin?:/

Die Schwiegerhexe wollte renovieren und ich darf das jetzt richten..
Also das Fenster ist im Bad, ich bekomme den Schimmel nicht weg..

Mehr und eindeutigere Fotos wären sehr hilfreich. Ich sehe da kein Fenster. Ist das Wand, ist das Fensterrahmen oder ist das ein Fliesenband...

Schimmel ist ein Pilz, der hat feine und lange Wurzelfäden. Bei normalem Putz kann er sich über 5cm tief ins Mauerwerk verankern.

Geändert von Electrodummy (28.05.2015 um 21:44 Uhr)
Ekaat  
Zitat von MichaelSB82
Ähm wo ist der Text hin?:/...
Das Problem kenne ich aus 2009/10.
Das mit dem Schimmel kenne ich schon länger.
Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Mittel »Lithofin Schgimmel-Ex«
Damit habe ich sogar hinter dem Bett in der Tapete den Schimmel ausgetrieben (Das Haus meiner Eltern mußte nach deren Ableben total entsorgt werden).
Versuch' es mal!

Ekaat  
Zitat von MichaelSB82
...Die Schwiegerhexe...
Dazu fällt mir ein:
Sagt einer: »Ich kann die Schwiegermutter-Witze nicht verstehen: Meine ist ein Engel«,
Sagt der Freund: »Hast Du ein Glück, meine lebt noch«,

Zitat von Ekaat
Dazu fällt mir ein:
Sagt einer: »Ich kann die Schwiegermutter-Witze nicht verstehen: Meine ist ein Engel«,
Sagt der Freund: »Hast Du ein Glück, meine lebt noch«,
Der hat aber einen ganz langen Bart. Erster Weltkrieg oder 1870/71?

Janinez  
Wobei die gängigen Schimmelmittel doch sehr giftig sind, ich würde es zunächst erst mal mit hochprozentigem Spiritus versuchen.............

Woody  
Ich würd eher mal der Ursache auf den Grund gehen.....

Besorge Dir aus der Apotheke reinen Alkohol und reibst die Stelle damit ein, wenn nicht dann noch ein 2. mal, damit klappt es

je nach dem, welches Mittel Du anwendest, wird das mittels Sprühflasche gemacht,
sollte eine Staubmaske getragen werden... damit der Sprühnebel nicht eingeatmet wird !
ein gutes chlorfreies Mittel ist das Porozid.. Anti-Schimmelspray ( von Hydro Chemie / Oer -Erkenschwick... also made in Germany )
Wirkstoffe... Quarternäre Ammonium-Verbindungen und Isopropyl-Alkohol !
Alkohol alleine ist auch gut wirksam... siehe oben !
einfach mal im Netz auf die Seiten gehen... was die Leute machen... funktioniert auch !
Gruss....

Zitat von Hazett
sollte eine Staubmaske getragen werden... damit der Sprühnebel nicht eingeatmet wird !
Staubmasken sind gegen Aerosole und Gase in etwa so wirksam wie eine alte Windel vorm Gewürzprüfer.....

Zitat von Hazett
was die Leute machen... funktioniert auch !
Gruss....
Steile These.

Wie schon geschrieben wurde, Staubmasken sind gegen Stäube und gegen nichts andres.
Gegen Aresole und auch andere Gase helfen nur Masken mit ensprechenden Filtern.
Guckst Du :
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_4179.jpg
Hits:	0
Größe:	129,7 KB
ID:	34002  

nur mal zur INFO.. Leute... die Sprühflaschen, welche mit dem Zeigefinger betätigt
werden, können garnicht soviel Druck aufbauen, um die darin enthaltene Flüssigkeit
in Aerosol zu wandeln ... ! Aerosole haben eine Partikelgrösse um 0,0001 mm... und
die kann ein einfacher Staubfilter nicht bändigen... das... was da aus der Sprühflasche herauskommt, gleicht eher einer feuchten Aussprache mancher Mitmenschen, zumindest,
was die Tröpfchengröße betrifft !... zudem ist das Mittelchen .. NICHT GIFTIG... !... ob
Allergien davon betroffen sind, ist je nach Anwender verschieden !
Also keine Bange... ein Staubfilter ist dafür völlig ausreichend ! Würde das Zeug aus einer Spraydose kommen, wäre ein besserer Filter / Atemschutz schon angebracht !
Gruss.....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht