Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Richtfunkantenne für WiFi

18.11.2010, 13:11
Suche eine Bauanleitung um eine WiFi Antenne gezielt in eine Richtung abstrahlen zu lassen. Hat da jemand etwas?
 
Antenne, Bauanleitung, WiFi Antenne Antenne, Bauanleitung, WiFi Antenne
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Hi Dirk,

versuchs doch mal damit:
http://www.tresselt.de/wlan.htm
http://www.vallstedt-networks.de/
http://www.heise.de/netze/artikel/WL...ln-221433.html
http://mobileaccess.de/wlan/index.html?go=omni

oder kaufen ;-)

 

Ok 3 der 4 hatte ich gefunden, aber sind nicht das was ich gesucht habe. Den vierten kannte ich nicht hört sich aber vielversprechend an. Probier ich aus. Danke!

 

ok dann viel Spaß

 

Was suchst Du denn genau? Ich habe noch eine rumliegen und könnte Bilder machen oder Maße abnehmen.

 

Es soll eine WiFi Verbindung zwischen Haupthaus und einer Scheune aufgebaut werden. Frei Sicht bei einer Entfernung von 170 Metern besteht.

 

Das ist ne ganze Menge, sollte aber im Freien mit einer Richtantenne möglich sein. Ich sehe mal nach, wo meine rumliegt.

 

Meine lieben FuNe-Planer Kollegen haben bisher auch keine brauchbare Idee gehabt. Die beste Idee war bisher aus einem SWAP das Altgerät zu verwenden. Aber das ist wohl etwas übertrieben da 2 2 meter Antennen aufzubauen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht