Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Reduzierringe für Kreissägeblätter

20.09.2014, 00:30
Hi all,

in einem anderen Thread geht es um die Frage, ob für den Einstieg ne Tischkreissäge oder ne Handkreissäge besser sei. In dem Zusammenhang hab ich darauf hingewiesen, dass das, was wir üblicherweise unter 'Säge' verstehen, allein die elektrische Antriebseinheit ist. Schneiden tut immer das Sägeblatt.

Ich habe hier verschiedene Kreissägen und benutze Reduzierringe, um Sägeblätter auf verschiedenen Maschinen einsetzen zu können. Irgendwelche Probleme hab ich damit noch nicht feststellen können. Wie gehtes Euch damit und was macht Ihr?
 
Kreissägeblätter, Reduzierringe Kreissägeblätter, Reduzierringe
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Der Ring muss passen, in Durchmesser und Breite. Dann sehe ich keine Probleme, wenn die Druckscheiben groß genug sind.

 

Die Sägeblätter meiner Sägen sind (leider?) nicht Größenkompatibel ...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht