Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Probleme mit der Hotline

09.06.2016, 23:05
Ich frage mich gerade, was bei der Hotline von Bosch abgeht.

Ein Kunde will den Rasentrimmer aus der >Power4All-Serie> ohne Akku und ohne Ladegerät. Ganz so wie es im Bosch-Katalog 2016 zu finden ist.

Die Verkäuferin ruft bei Bosch an, um den EK abzufragen. Daraufhin erhält sie die Antwort: Diesen Rasentrimmer gibt es nicht ohne Akku und ohne Ladegerät. Der Kunde war natürlich verärgert und verließ schimpfend das Haus.

Ist das jetzt eine neue Strategie? Erst druckt man einen (teueren) Katalog und dann gibt es die Sachen gar nicht zu bestellen. Oder war die Auskunftsperson von der Hotline nicht gründlich genug in die Software eingeschult? Und der Verkäufer muß das ausbaden, weil der Kunde (nachvollziehbar) >not amused< ist.

Ist euch das auch schon mal passiert?

BOSCH, Gartengeräte, Hotline, Werkzeug BOSCH, Gartengeräte, Hotline, Werkzeug
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
23 Antworten
Wo Menschen arbeiten passieren (oft ärgerliche) Fehler. Ist das Produkt auch auf der Homepage zu finden? Wenn ja, war es sicher ein Fehler der Hotline Mitarbeiterin. Das lässt sich sicher aufklären.

kjs
Auf der verlinkten Seite steht laut und deutlich "ohne Akkupack und Ladegerät". Weniger Akku und Ladegerät kann man nicht bekommen.
Da war wohl der/die Mitarbeiter(in) bei der Hotline nicht ganz ausgeschlafen.....

Als Kunde wäre ich da auch höchst erfreut und als Händler noch mehr weil der Kunde jetzt wahrscheinlich so wie er es will im Internet bestellt.

Folge dem Link, chief! Der Link geht auf die Katalogsplattform von Bosch.

kjs
Jawohl, erste Seite Suchmaschine mit der Bestellnummer hat das Ding bei einigen lagermäßig. Eindeutig daß es nicht nur auf der Bosch Seite existiert.......
69€ scheint da der Preis zu sein......

Hallo kjs,
also für 69€ wird garantiert weder Ladegerät noch Akku dabeisein. Für diesen Preis würde ich den Trimmer auch kaufen...

Habe gerade festgestellt, daß der Hornbach bei mir ums Eck dieses Gerät auch führt. Auch ohne Ladegerät und ohne Akku...

Geändert von Electrodummy (09.06.2016 um 23:26 Uhr)
Sorry, habe den Link in Deinem Posting übersehen.

Zitat von chief
Sorry, habe den Link in Deinem Posting übersehen.
Kein Problem, chief...

kjs
Zitat von Electrodummy
Hallo kjs,
also für 69€ wird garantiert weder Ladegerät noch Akku dabeisein. Für diesen Preis würde ich den Trimmer auch kaufen...

Habe gerade festgestellt, daß der Hornbach bei mir ums Eck dieses Gerät auch führt. Auch ohne Ladegerät und ohne Akku...
Genau das, dort hatte ich die 69€ her........... Steht aber deutlich dran daßAkku und Ladegerät nicht dabei sind......

Ich weiß zwar nicht wo, aber am liebsten würde ich mich bei Bosch über solche Falschauskünfte beschweren...

Warum machst du das denn nicht Electrodummy? Ich bin der Meinung, dass wenn der Chef nicht erfährt, dass etwas schief läuft, kann er es auch nicht ändern und verbessern, oder?

Janinez  
Alpenjodel - er schreibt ja, er weiß nicht wo er sich beschweren sollte............................

Ich glaube, bevor man schimpft, braucht man mehr Informationen. Wenn man selbst telefoniert, weiß man alles. Man kennt beide Seiten. Telefoniert ein anderer, muss man glauben, was dieser sagt.

Kann dieser Händler bei Bosch überhaupt (alles) bestellen (geh mal in die Händlersuche, da steht nicht jeder Laden drin)?
Hat er mit Bosch gesprochen oder lediglich mit seinem Zwischenhändler (was ich annehme)?
Gibt es den Trimmer nur vielleicht jetzt gerade nicht?
Verdient man daran zu wenig und will das Set verkaufen und sagt deshalb sei nicht lieferbar?
Hat man nen Ladenhüter stehen, den man stattdessen verkaufen will?
Vielleicht liefert Bosch auch nicht alles an jeden?
Hat der Händler dort ne Liefersperre (Zahlungsmoral?)

Ich glaube niemandem, der irgendwo anruft. Da bin ich zu lange im Geschäft ...

Klar, das sind alles Vermutungen, aber etwas Wahrheit kann überall drin stecken. Nur die "Schuld" bei der Hotline zu suchen, ist mir aber zu oberflächlich.

Electrodummy, ich möchte dich bitten, dein Anliegen der Redaktion mitzuteilen. Das kannst du ganz einfach über MyBosch - Neue Nachrichten - Nachricht an Bosch machen

oder direkt eine Mail an redaktion@1-2-do.com
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nachricht.JPG
Hits:	0
Größe:	22,3 KB
ID:	41100  

Ich hab da auch schon erlebt das es heist "Ham wa nich,gibts nich"man wollte halt nur was anderes loswerden.

Funny08  
Trick vom Verkäufer? Mach dem Motto - evtl kann ich ja die teurere Variante verkaufen....
Wäre nicht der erste welcher statt dem Support die Zeitangabe anruft....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht