Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Rand mähen.....

08.06.2015, 20:22
obwohl "jedes Mal" als randmähoption aktiviert ist wird dies bei manueller Auslösung nicht gemacht, sondern er beginnt "normal" zu mähen....

Indego Indego
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Janinez  
hat da mal jemand eine Lösung dafür? Ich hab ja keinen Indego...........................

Da ich da so ein bisschen Perfektionist bin, gehe ich da alle 2-3 "Mähungen" mit ner kleinen no-name Akkuheckenschere rum. Wird am saubersten...dauert zwar aber ich finde es meditativ

Ich denke mal wie alex2412 schon bemerkt hat, eventuell mit Akkuschere oder so mähen wenn es denn nicht klappt, hab meinen Indego leider noch nicht aufgebaut.

Dem Indego fehlt eindeutig so ein Messer an der Seite, mit dem James Bond so gerne die Reifen anderer Fahrzeuge aufschlitzt

Janinez  
reich das doch mal als Verbesserungsvorschlag ein............................................... ..

Ich glaube dann werde ich vor versammelter Bosch-Mannschaft von den leitenden Ingenieuren geteert, gefedert und mit IXOs mit Dosenöffneraufsatz traktiert...

Andererseits, man muss den hart arbeitenden Leuten ja auch mal etwas Unterhaltung gönnen!

Janinez  
hmmm ich komm mit und helf dir, denn ich glaub gefeedert siehst Du nicht soooo gut aus....

Es gibt mittlerweile auch Rasenkanten aus Kunststoff, die werden z.T. auch damit beworben, dass sie sozusagen noch eine "Fahrspur" für den Rasenmäher haben.

https://www.otto.de/p/kunststoff-ras...onId=315909965

Nur ein Beispiel...

Na der neue Indego 1300 soll ja glaube ich auch Rasenkanten mitmähen und soll ja auch 3 verschiedene Rasenflächen mähen können.

Janinez  
nur ob der dann auch so viele Kinderkrankheiten hat, wie sein Vorgänger?.................

Na das weis ich leider nicht, da ich ihn bisher noch nirgends gesehen habe, aber wenn man bei Bosch selbst nachschaut, kostet er fast 1700 Euro und für jedes Rasenteil, wenn du mehr als einen hast, brauchst du dann auch wieder ein extra Ladegerät. Wenn du so wie ich 3 Rasenflächen hast, bist du mal locker mit 2000 Euro denke ich dabei, und wenn man dann so viel Probleme hat, wie hier schon beschrieben na da versuche ich lieber mal zuerst den, den ich habe, ob das was ich vorhabe funktioniert.

Janinez  
das denke ich auch - oder warten bis die Kinderkrankheiten besiegt sind................

Hallo xmike13,
das Randmähen findet nach Mähende der gesamten Fläche statt.
Bitte noch mal entsprechend beobachten und wenn der Indego es am Ende auch nicht macht bitte noch einmal melden

leider mäht er weder zu beginn noch am Ende den Rand.....

Außerdem läßt er eine Ecke der Rasenfläche manchmal einfach aus.....

Hallo xmike13,
bitte wende Dich an unsere Indego-Experten-Kundenberatung:

Anwendungsservice
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht