Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Rahmenprofile (lfd Meter) für ne Terrassenwand

19.04.2013, 18:12
Geändert von Isonyx (19.04.2013 um 20:26 Uhr)
Habe eine wunderschöne zweite Sitzecke auf unser zweischenkligen Terrasse gestaltet. Mit runden Metall-Stühlchen (Kolonialstil), passendem Tisch und zwei ebensolchen Bänken, Efeu und noch drei wetterfeste Bildchen dazu arrangiert. Nun mag ich um dieses gesamte idyllische Fleckchen einen "Bilderrahmen" anbringen, also an der Wand dahinter, so, als stiege man in ein gerahmtes Bild. Drei Stück Rahmenprofile benötige ich dazu, die aber recht breit sein sollten. Etwa 15 cm, besser 20 cm. Vergleichsweise einer breiträndrigen Barockspiegel-Einfassung. WER kann mir bitte einen Tipp für die Realisierung geben? VEILEN LIEBEN Dank schon mal...!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Terasse.jpg
Hits:	0
Größe:	118,0 KB
ID:	18679   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Barockrahmen.jpg
Hits:	0
Größe:	28,9 KB
ID:	18692  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Meinst Du sowas wie dieses Rahmenprofil? Du kannst es auch mal bei einem Raumaustatter versuchen.

 

Dem Bild nach hast Du ja "ein Händchen" für Raumgestaltung. Dann wären künstliche Stuckleisten wohl der beste Weg. Gibt es im Baumarkt, im Malerfachmarkt oder im Web, z.Bsp. hier.

Du kannst Dir die gewünschte Breite ggfs. aus mehreren dieser Leisten zusammenstellen.
Die gibt es auch wetterfest und dazu passende Zierecken gibt es auch.
Letzteres wird aber wohl nicht so einfach.
Aber es gibt auch barocke Rahmen ohne diese opulenten Verzierungen.

Nachtrag:
Fällt mir gerade ein. Im Castorama in Stettin gibt es auch "echte" Bilderrahmenleisten als Meterware - allerdings wohl nicht in der gewünschten Breite.

 

Geändert von Heinz vom Haff (19.04.2013 um 22:21 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht