Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Quigo II auf dem Markt?

31.12.2012, 10:04
Quigo II auf dem Markt?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
In diversen Prospekten, aber auch Online, wird seit Kurzem der Quigo II angeboten.

Irritiert war ich dann allerdings, das ich bei Bosch nix zu diesem Thema finden konnte. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen, oder woran liegt´s?

Interessant wäre natürlich auch, worin die beiden Geräte sich unterscheiden, zumal der Quigo II im durchschnittlichen Preis ca. 10,- Euro teurer beworben wird, als sein Vorgänger.

Hatte von Euch schon Jemand Gelegenheit, sich den neuen Quigo anzuschauen, oder war das womöglich nur ein "Verkaufstrick"?

 

Das dürfte eh schon der auf der Startseite abgebildete sein

>>KLICK

Es fällt sofort die dreidimensional gestaltete, silberne Abdeckklappe ins Auge.

Auch ist dieser bereits bei Bosch erhältlich (trägt auch das Siegel "NEU"), der "alte" hatte noch eine flache Abdeckung.

Was aber jetzt genau der Unterschied ist (nur optisch odr auch technisch), weiß ich nicht.

 

Geändert von Hermen (31.12.2012 um 10:20 Uhr)
Der neue hat einen größeren Arbeitsbereich (5 vs. 7m) und kann auch diagonale Linien projizieren (für Handlauf oder so etwas).

 

Hier gabts schon mal eine Meldung dazu, da stehen auch die Unterschiede drin.

 

Danke!

Design ist für mich eher zweitrangig, aber diagonale Linien ist natürlich eine gute Sache. Auch die Leistungssteigerung auf 7 Meter kann durchaus hilfreich sein!

 

Zitat von agreisle
Hier gabts schon mal eine Meldung dazu, da stehen auch die Unterschiede drin.
Interessant. Natürlich auch der Inhalt, aber wieso zeigt die Suchmaschine mir sowas nicht an? Ach, war vielleicht noch zu früh, und die Suchmaschine noch nicht wach. Hab auf Arbeit auch so eine Kollegin. Vor 11:00 darf man die nicht ansprechen...

 

Zitat von Schupo01
Interessant. Natürlich auch der Inhalt, aber wieso zeigt die Suchmaschine mir sowas nicht an?
Du meinst die "hervorragende" Forumssuche? Die findet das tatsächlich nicht. Keine Ahnung, wie man eine Volltextsuche so programmieren kann, dass die keine Wörter findet ;-)

Ich nutze zum Suchen im Forum immer Google mit dem zusätzlichen Suchbegriff "inurl:1-2-do.com" (ohne die Anführungszeichen)

 

Ja, nein. Schon klar. Warum die eigene Suchmaschine nutzen, wenn es jemand Anderes besser kann...

Bei uns in der Firma wurde das Extranet übrigens auch auf Google Suchmaschine umgestellt. Der gleiche Google, wo sonst immer fast Alles findet, outet sich da allerdings auch als Flopp...

Wie auch immer, Danke für den Tipp für´s Finden. Suchen sollen gefälligst die Anderen, oder?

 

dausien  
Die Forumssuche ist absichtlich so schlecht damit Ihr fragen müsst,
das Motto der Seite lautet schließlich: Einer weis immer, wie es geht!

 

Zitat von dausien
Die Forumssuche ist absichtlich so schlecht damit Ihr fragen müsst,
das Motto der Seite lautet schließlich: Einer weis immer, wie es geht!
Jau! Und wenn just der gerade im Urlaub ist, bricht hier Alles zusammen? Lach mich wech...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht