Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Quelle für Arbeitsplatte mit Alu-Kante in Edelstahloptik

27.01.2015, 22:05
Ich war heute im großen schwedischen Möbelhaus und wollte eigentlich nur eine Arbeitsplatte ordern. Vor Ort mußte ich mit Erschrecken feststellen, dass die gewünschte Kante - Alu massiv in Edelstahloptik - komplett aus dem Programm genommen wurde.
Ich hatte vor, die Arbeitsplatte für ein Bord an der Wand zu verwenden und kleine Vitrinenschränke drunterzuschrauben. Das Ganze hätte dann optisch sehr gut zur Kücheninsel und zum Esstisch (beide mit Edelstahlkante) und zu den Wandlampen gepaßt.
Da ich die Idee noch nicht beerdigen will, suche ich jetzt einen alternativen Lieferanten bzw. Lösungen.
Wer weiß, wo das schwedische Möbel seine Küchenplatten ordert? Oder wer kennt einen anderen Hersteller / Lieferanten, der Arbeitsplatten mit o.g. Kante anbietet.
Ggf. kann ich auch selbst eine solche Kante an eine Arbeitsplatte ankleben, brauche dann aber eine Quelle, die ein Alublech in Edelstahloptik mit einer Länge von 3870mm liefern kann.

Viele Grüße, Jan
 
Arbeitsplatte Arbeitsplatte
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Gugle: Kantenumleimer Edelstahl:
http://www.ebay.de/itm/0-49-m-10m-x-...-/221382724397
http://www.eisenron.de/kantenumleime...-edelstahl.php
http://www.amazon.de/49-Euro-Melamin.../dp/B00C2RQBRU
Und so weiter ...
Viel Erfolg!

 

Kantenumleimer zu verwenden, wäre 'ne Möglichkeit. Richtiges Blech wäre mir allerdings irgendwie lieber und meiner Frau wohl auch.
Beim Esstisch habe ich Blech mit 1,5mm Stärke verwendet, bei den Lampen welches mit 2mm, das Blech an der Arbeitsplatte der Kücheninsel ist auch 2mm stark. Da paßt der Kantenumleimer mit 0,4mm nicht so richtig dazu.
Dann eher eine 3D-Acryl Kante.

 

wie sieht es denn DAMIT aus...oder HIERMIT .......der LIEFERANT ....
bei Google eingeben Arbeitsplatte mit Edelstahlkante, habe mehrere gefunden

 

Hallo puma,
danke für die Links. So ganz aussichtslos scheint meine Suche nicht zu sein.
Ich habe mittlerweile in mehreren Beiträgen im INet gelesen, dass IKEA seine Arbeitsplatten bei danielmeyer ordert. Nun will ich jemanden finden, der Arbeitsplatten von danielmeyer anbietet - entweder im Raum Berlin oder per Onlineshop. Ich werd' mal direkt beim Hersteller nachfragen.
Gruß Jan

 

Ich habe heute beim Hersteller angerufen. Da sagte man mir, dass die Tochterfirma danform die Platten für IKEA produzieren würde. Eine Telefonnummer von einem Ansprechpartner habe ich auch bekommen. Arbeitsplatten mit Alukante und Edelstahlfinish sind auf der Homepage zu finden. Nun bleibt noch rauszufinden, wen danform beliefert. Dann wird alles gut.

 

Das wäre ja perfekt!

 

Janinez  
na dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg..........................

 

Ich habe nicht bei danform angerufen, weil sich der Plan inzwischen geändert hat. Ausschlaggebend war auch der zu erwartende hohe Preis für eine Arbeitsplatte von 7,8 cm Höhe mit Kante in Edelstahloptik.
Wir haben jetzt bei Ikea eine Arbeitsplatte in hochglanz weiss bestellt, Stärke 3,8 cm, keine Kante, nur Umleimer. Diese Platte werden wir mit Holz-Leisten (4cm hoch) aufdoppeln und an einer Längsseite Alublech in Edelstahloptik ankleben. Das Blech für mein Esstisch-Projekt hatte ich hier bestellt und war damit sehr zufrieden. Das Wandbord soll gleich neben dem Esstisch hängen und wird dann - da gleiche Kante - auch wunderbar zum Tisch passen. Die Firma liefert leider nur Blech mit maximal 3000mm Länge, ich benötige Blech mit 3870mm Länge und werde 2 Teile (3000mm und 870mm) ordern. Ich denke, dass man den Stoß zwischen den 2 Blechen hinterher kaum sehen wird.
Eine Projektbeschreibung dazu wird es natürlich geben.

 

Janinez  
dann viel Erfolg beim Fertig stellen und ich warte auf Dein Projekt

 

Hallo,
wir sind an diesem Wochenende mit dem Projekt fertig geworden, hier gibt's die Beschreibung dazu.
Nochmal vielen Dank an alle für die Tipps.
Gruß Jan

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht