Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

24.01.2013, 09:01
debabba  
Kann es sein, das die Punkte manchmal nicht gleich angezeigt werden??
Hab eben oben gelesen, dass ich 850 Punkte bekommen soll, weil ein Projekt oft gelesen wurde, da ich gestern bereits die 60000sender Marke geknackt habe, sollten jetzt eigentlich mindestens 60850 punkte da sein.
Ebenso beim Tauziehen... du bekommst 20Punkte für deine Antwort.... geschehen ist Null.
Und sind die Punkte vom Dezemberwettbewerb schon verbucht ??
Oder hat sich da etwas geändert und ich hab es durch meine 4wöchige abwesenheit nicht mitbekommen?

Punktevergabe Punktevergabe
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
55 Antworten
Funny08  
Also beim Tauziehen kommt es mittlerweile darauf an, ob das Spiel am Wochenende oder während der Woche gespielt wird. Seit Anfang Januar gibt es am Wochende Punkte und während der Woche keine.
Das war über Weihnachten noch anders, da gab es noch durchgehend Punkte.

Geht es um die Punkte von dem Wettbewerb von mir, da hab ich die Liste direkt nach Spielende an Bjoern durchgegeben, und die Punkte müssten zwischenzeitlich auch eingetragen worden sein.

gibt es eigendlich eine statistik für die user, wo man sehen kann wo man wieviele punkte gesammelt hat?

debabba  
Hallo Funny,

danke für die Info, ja um die Punkte ging es auch, aber da ich 4 Wochen hier nicht unterwegs sein konnte (Urlaub und noch bis Ende Februar kein Netz zu Hause), hab ich da etwas den Überblick verloren. Von daher wäre eine Funktion (wie PapaBaer schon Fragt), wo man nachvollziehen kann, wofür man wann wieviel Punkte erhalten hat eine tolle Sache, sozusagen ein Verbesserungsvorschlag.

Zitat von debabba
Hallo Funny,

danke für die Info, ja um die Punkte ging es auch, aber da ich 4 Wochen hier nicht unterwegs sein konnte (Urlaub und noch bis Ende Februar kein Netz zu Hause), hab ich da etwas den Überblick verloren. Von daher wäre eine Funktion (wie PapaBaer schon Fragt), wo man nachvollziehen kann, wofür man wann wieviel Punkte erhalten hat eine tolle Sache, sozusagen ein Verbesserungsvorschlag.
danke

ich meine damit sone art punktekontoauszug... also ein kontoauszug wie es bei der bank gibt

Funny08  
*g die Beantwortung dieser Frage muss ich RotWeiss überlassen - praktisch wäre es sicher, aber evtl doch viel Aufwand für die Technik das einzubauen und viele extra Daten für die arme Datenbank...

Ähm, mal eine andere Frage:

Warum sind euch denn diese Punkte so wichtig?
Und dann auch noch, wenn man schon 60000 hat.

Nachtrag:
Hab's geschrieben ... und wurde zum "Jungspund" wegbefördert.

Zitat von Michael_ZZ
Ähm, mal eine andere Frage:

Warum sind euch denn diese Punkte so wichtig?
...DAS habe ich mich auch schon gefragt...

debabba  
Ich kann nur für mich sprechen, aber die Punkte in Form von Bewertungen (Daumen) usw. sind ja auch eine Form der Anerkennung, was irgendwann auch zu schönen Prämien führt T-Shirt bei 10 000 Punkten usw. und ab 100 000 glaub ich, darf man zu Bosch ins Werk, und das interessiert mich zum Beispiel doch sehr!

Funny08  
ab 100.000 zu Bosch ins Werk ? Mit ner Festanstellung ? Wieso weis ich nichts davon ? BOSCH hier bin ich...

Ne Spaß beiseite - es ist schon richtig, das es "kleine " Anreize gibt - und ab 100k gibt es die Teilname bzw die Einladung zu einem "VIP-Event" - was aber nicht zwangsläufig das Boschwerk in Leinfelden sein muss. Daher ist es auch Verständlich, wenn mal jemand wissen will, warum oder wieso es keine Punkte gibt oder gegeben hat. Sofern wir das erklären oder bei solchen Fragen helfen können, ist das sicher auch kein Problem
Aber Ihr gestattet mir die Anmerkung, das wäre eigentlich ein Thema für den Kummerkasten gewesen

debabba  
Kummerkasten?? Wusste gar nicht, das wir soetwas hier haben. Man man man bin jetzt schon zwei Jahre dabei und stelle immer wieder etwas neues fest (bekomme festgestellt...)

Funny08  
*g - der ist ja auch fast noch Brandneu

Zitat von Michael_ZZ
Hab's geschrieben ... und wurde zum "Jungspund" wegbefördert.
Ich behaupte mal ab einem gewissen Lebensalter ist "Jungspund" doch das größere Kompliment als "alter Hase", oder? ;-)

puwo67  
Hallo debabba,

Zitat von debabba
Kummerkasten?? Wusste gar nicht, das wir soetwas hier haben. Man man man bin jetzt schon zwei Jahre dabei und stelle immer wieder etwas neues fest (bekomme festgestellt...)
Findest du Hier

Gruß
Peter

Zum Thema "Punktekontoauszug":

http://www.1-2-do.com/forum/fuer-was...hema-8258.html

Zitat von debabba
...die Punkte in Form von Bewertungen (Daumen) usw. sind ja auch eine Form der Anerkennung
Naja ... 1000mal Müll geschrieben sind auch nur 20000 Schrott-Punkte.
Da finde ich die Daumen viel anerkennender, die für hilfreiche Antworten verteilt werden können.

@ debit-photografix:
Mein schönests Kompliment hab ich von einer Lidl-Kassiererin erhalten: Ich steh mit einer Schachtel Zigaretten, die käuflich zu erwerben ich mich entschlossen hatte, an der Kasse und werde gefragt:

SIND SIE SCHON 18 ???

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht