Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Punkte der Mitglieder, innerhalb 5 Minuten schon ~ 5.000 Punkte?

17.08.2013, 20:36
Geändert von woern63 (17.08.2013 um 20:38 Uhr) , Grund: Nachtrag zum Thema
Mal eine Frage, gibt es Sonderpunkte wenn man ein neues Gerät registriert oder sonstige Sonderangebote?
Meine Frage kommt daher, wenn jemand seit 19:57 Uhr Mitglied im Forum ist und hat schon 5 Minuten später ~ 5000 Punkte?
Hat sich auch direkt auf Produkttest beworben, als 1 Aktion praktisch?
Sehr merkwürdig würde ich sagen?
Ist da ggf eine Programmlücke im Server/Datenbank usw.
LG
Werner
P.S.
mir sind gerade sogar 2 Mitglieder aufgefallen. Heute Mitglied und schon 5000 Punkte!!!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
19 Antworten
Woody  
Nein, das hat schon seine Richtigkeit Werner. Diese Leute kommen aufgrund einer Marktforschungskampagne zu uns und kriegen sozusagen als Einstand gleich mal 5.000 gutgeschrieben.

Das Thema hatten wir aber vor einiger Zeit schon.

 

Aha, das "alte" Thema habe ich nicht gefunden bzw auch nicht danach gesucht. Sorry kam mir nur etwas komisch vor.
Danke für die prompte Anwort.
LG
Werner

 

Ist die schleichende Punkte-Inflation ... keine Ahnung wer sich dabei
was gedacht hat, jedenfalls wurde es unüberlegt übers Knie gebrochen

 

Zitat von bonsaijogi
was gedacht hat, jedenfalls wurde es unüberlegt übers Knie gebrochen
Pfui.
Echt jetzt? Glaubst Du wirklich, dass da soviel Allohol im Spiel war?

 

Zu dem Thema sage ich nichts mehr, hab mir diesbezüglich schon genug Verweise / Mahnungen eingeholt ! Hatte auch schon mal diesbezüglich das System in Frage gestellt.

Aber es stimmt... Hier gibt es Punkte-Könige und Meister, wo man sich fragt, was die geleistet haben.

@ Woern63... : Füße still halten und nicht darüber nachdenken...

 

Hm, ich bin erst seit gut zwei Monaten hier angemeldet und nicht über eine Marketingkampagne gekommen. Trotzdem habe ich schon knapp 10.000 Punkte, von denen die wenigsten über Postings kommen können. Ich gestehe, mich um Punkte und deren Bedeutung hier bisher nicht geschert zu haben, glaube aber, mich zu erinnern, dass man allein für das Ausfüllen der Profilseite schon Punkte kriegt.
Ich halte nichts davon, User-Ränge in einem Forum zu vergeben, die
Vielposter nach 'oben' spült. Insofern finde ich es sehr gut, dass es hier im Forum sowas wie Userränge - zumindest offensichtlich - nicht gibt. Ich weiß zwar noch nicht, wozu die Punkte gut sind, weil mich das bisher schlicht nicht interessiert hat, aber ich finde die Idee, User durch User als Meister zu kennzeichnen zu lassen, viel besser, als einen Automatismus über die Anzahl der Postings. Wie die kleine 'Knopfleiste' hinter dem Usernamen funktioniert, hab ich auch noch nicht nachgeschaut, die interessiert mich - mit Verlaub - auch nicht so sehr, wie die Beiträge der Leute hier.
Offenbar bedienen Punkte hier aber doch irgend ein Interesse. Vielleicht die 'Knopfleiste'?
Nebenher hoste und betreue ich zwei Foren, eines davon ist ein Fan-Forum für eine TV-Serie, das eher junges Publikum anspricht und die Kids wollen einfach sowas wie ein User-Ranking. Wir haben das dann so gelöst, dass keine Hierarchie erkennbar wird, sondern nur je nach Stufe unterschiedliche Zitate aus der Serie dem Username zugeordnet werden. Zusätzlich hab ich die Software so umgestrickt, dass nicht nach Anzahl der Postings, sondern nach Anzahl der gelesenen (rspt. aufgerufenen) Seiten hoch gezählt wird. Das funktioniert seit ein paar Jahren sehr gut.

@Baschtler: Mich interessiert der Inhalt der Beiträge, nicht irgend eine Statistik darüber, was die oder der in Summe früher schon mal beigetragen hat.
Kann man das nicht einfach so locker sehen? Ein bissel Urteilsvermögen sollten alle Neuen nicht nur hier mitbringen.

 

Alles gut erkannt und trifft es auch ganz gut. Die Punkte bedienen die kleine Schraubenplatte, welche erst die Anzahl der Schrauben und dann die Farbe ändert.

Dein Schlusssatz gefällt mir sehr gut.

 

Danke, Ricc

 

Ach, über was soll man sich da aufregen.

Wenn Bosch das so möchte, mir ist´s wurscht, wenn damit nette neue Leute in´s Forum kommen. Wenn sie nicht bleiben, bringen die 5000 Punkte ihnen auch nix. Zudem sollte man die Punkte eh nicht überbewerten. Für mich steht an erster Stelle die Gemeinschaft - und die ist hier ganz oft nicht zu überbieten.

Danke an die Netten unter uns für ihre Teilnahme!!!

 

Ist doch eigentlich egal wieviel Punkte jemand hat, oder?
Alleine durch das Kommentieren dieses Beitrages gibt es schon wieder Punkte, ohne etwas Heimwerkertechnisches von sich zu geben. Wenn die Punkte soooo wichtig wären müsste man sie nach Gehalt des textes vergeben, aber dieses wäre zu viel Aufwand, es gäb keinen objektiven Bewertungsspiegel und ausserdem würde es den Forenstil zerstören.

 

Hallo zusammen,

auch ich bin erst seit gestern "aktiv" also registriert dabei. Habe davor schon mitgleesen als unregistrierter. Dafür bekommt man ja keine Punkte.
Ich finde es schön, das die erste Hürde von 1000 Punkten sinnvoll angelegt ist. Die bekommt man wirklich schnell voll.

Und danach ist die "Punktegier" für mich nicht nachvollziehbar.
Was hat man davon? Nach 50.000 Punkte gibt es jeweils eine kleine Aufmerksamkeit von Bosch.
Hey, das finde ich eine tolle Geste!!!
Nachdem man sich die "Prämie" nicht selbst aussuchen kann, sondern man einfach "bedacht wird" ist die ganze Punkte-Gier für mich nicht nachvollziehbar.
Man kann sich ja auch einfach freuen, über das was da kommt.

Wichtig ist hier eigentlich nur: Das die Punkte stiimmen - sonst wird´s ne Farce.
Aber das scheint ja zu klappen - so what?

Und mal ehrlich: Es wird hier wohl keiner Unterwegs sein, der verbissen wie nochwas Postet, Projekte erstellt usw usw "nur" um ein Geschenk von Bosch zu erhalten.

Wer so etwas tut, der bemalt auch China-Werkzeug grün oder gar blau .

Nicht der Weisheit letzter Schluss - aber meine Meinung.

Grüße vom
Jochen aus dem Bastelkeller

 

Geändert von Bastelkeller (16.05.2015 um 01:02 Uhr)
Janinez  
da musste ich jetzt schmunzeln über das China Werkzeug anmalen - ich hab Bosch Werkzeug angemalt.................Afrikanische PST 800 PEL.............http://www.1-2-do.com/de/projekt/Afr...basteln/10021/

 

Zitat von Janinez
da musste ich jetzt schmunzeln über das China Werkzeug anmalen - ich hab Bosch Werkzeug angemalt.................Afrikanische PST 800 PEL.............http://www.1-2-do.com/de/projekt/Afr...basteln/10021/
Hallo Janinez,
ja den Schmunzler verstehe ich, aber......
das was ich meinte ist ja Kategorie: Vorschützen falscher Tatsachen.

Das was Du da erschaffen hast fällt ja unter die Kategorie: Kreatives Individualisieren das ist mal ne ganz andere Hausnummer.

Besonders gut ist, das Du geantwortet hast und Dein Projekt verlinkt. Ich hätte es sonst vielleicht nie gefunden - und mir wäre dieses Kunstwerk entgangen.

Grüße aus dem Bastelkeller
Jochen

 

Bastelkeller, du schreibst, was ich denke. Danke dafür

 

Janinez  
das war mir schon klar, was Du dachtest Bastelkeller, aber ich bin eine die alles mögliche anmalt und eben auch Werkzeug....................und das wollte ich dir zeigen..........

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht