Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

PTS 10 Gehrungsanschlag

31.01.2016, 18:30
Hallo Leuten.
Ich habe mal eine Frage , ich besitze jetzt schon länger die pts 10 aber mir ist das erst jetzt aufgefallen das der Gehrungsanschlag spiel in der Nut vom Tisch hat und somit ist das genaue sägen von Gehrungen nicht möglich . Habt ihr ein tipp für mich wie ich den spiel da raus bekomme oder ob man von Bosch ein neuen bekommen kann ich hab ja noch Garantie auf der Säge. Ich hab auch schon mal eine mail an Bosch geschickt aber da hab ich keine Antwort bekommen . Hoffe ihr könnt mir Helfen
MFG Thunderx021

Gehrungsanschlag, PTS 10 Gehrungsanschlag, PTS 10
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Das einziege, was da halbwegs hilft ist das hier. Aber auch nur, wenn Du den Schiebetisch feststellst und das Sägeblatt parallel zur Nut ausrichtest.....

so wirklich glücklich wirst Du mit der PTS 10 beim Gerungen sägen wohl nicht werden...

Hallo Thunderx021,

habe dein Anliegen mal weiter gegeben. Habe aber bitte etwas Geduld.

Hallo
Also das mit dem anschlag als Tipp ist nicht schlecht, aber das kann ich nicht machen weil ich noch Garantie habe und die erst mal nicht verlieren möchte.

@Alpennjodel Danke das du es weiter gegeben hast, dann warte ich mal

MFG
Thunderx021

Woody  
Du könntest dir aber auch einen extra Schiebeschlitten bauen. Der ist nicht nur für Gehrungsschnitte brauchbar sondern auch bei kleineren Holzstücken wesentlich sicherer.

Wenn auf der Maschine noch Garantie drauf ist, würde ich mir werder einen Schiebeschlitten bauen noch selber daran Hand anlegen. Denn wie es Thunderx021 schon richtig geschrieben hat, ist die Gartantie dann futsch.

Lieber etwas Geduld haben und auf die Antwort vom Service warten.

kjs
Zitat von Alpenjodel
Wenn auf der Maschine noch Garantie drauf ist, würde ich mir werder einen Schiebeschlitten bauen noch selber daran Hand anlegen. Denn wie es Thunderx021 schon richtig geschrieben hat, ist die Gartantie dann futsch.

Lieber etwas Geduld haben und auf die Antwort vom Service warten.
also ein Schiebeschlitten der nur in den Nuten läuft kann ja wohl keinen Einfluß auf die Garantie haben! Das ist ja auch nicht anders als ein Stück Holz das darüber geschoben wird. Und sehen kann das auch Keiner.......
Aber wenn das Ding nicht so funktioniert wie es soll und noch Garantie drauf ist würde ich mal den Bosch Abholdienst anfordern oder zumindest mal der Hotline auf die Nerven gehen.

Zitat von kjs
also ein Schiebeschlitten der nur in den Nuten läuft kann ja wohl keinen Einfluß auf die Garantie haben! Das ist ja auch nicht anders als ein Stück Holz das darüber geschoben wird. Und sehen kann das auch Keiner.......
Aber wenn das Ding nicht so funktioniert wie es soll und noch Garantie drauf ist würde ich mal den Bosch Abholdienst anfordern oder zumindest mal der Hotline auf die Nerven gehen.
Natürlich hat ein Schiebeschlitten keinen Einfluß auf die Garantie, aber schön das du es noch einmal geschrieben hast .

So ich habe mit Bosch Telefoniert . Die säge wird Donnerstag bei mir abgeholt. Dann bin ich mal gespannt was dabei rum kommt .
Bedanke mich bei euch mit dem Tipps und Hilfe.
MFG
Thunderx021

Zitat von Thunderx021
So ich habe mit Bosch Telefoniert . Die säge wird Donnerstag bei mir abgeholt. Dann bin ich mal gespannt was dabei rum kommt .
Bedanke mich bei euch mit dem Tipps und Hilfe.
MFG
Thunderx021
Na also, geht doch.

Hallo Leute kleiner Bericht von mir zu dem Winkel Anschlag.
Heute ist meine PTS 10 von Bosch wieder gekommen.

Natürlich habe ich mich gefreut das ich sie wieder habe, aber nach dem Auspacken war die Stimmung nicht mehr so gut. Ich musste leider Feststellen das von den Mängel die ich aufgezählt habe, keins beseitig wurde. Nicht nur das mein Parallelanschlag auf einmal eine Delle hatte,lagen auch alle Schrauben von der Säge so im karton rum. ( Feder ,Die kugel vom Anschlag ). Nicht so Toll fand ich noch das jetzt schrauben fehlen .
Habe gleich bei Bosch angerufen ,Darf jetzt wieder die Säge einpacken, und Morgen soll der Bote kommen.
Hoffe das es Jetzt Besser wird

Oh jeh, da drücke ich dir mal die Daumen und hoffe dass du dann, wie ich, ein vollkommen zufriedener PTS10 Besitzer sein wirst.

Hoffe ich auch

Hallo wollte nur kurz stand der Dinge schreiben . Habe von bosch eine neue säge bekommen , jetzt ist alles top mit der säge und ich bin happy . Service von bosch War bis auf das erste mal wo mir die säge so zurück geschickt wurde ohne was dran zumachen doch noch top .

Bis jetzt habe ich nur die Besten Erfahrungen mit dem Bosch Service gemacht und du ja jetzt auch . Freue mich für dich.

Zitat von Alpenjodel
Bis jetzt habe ich nur die Besten Erfahrungen mit dem Bosch Service gemacht und du ja jetzt auch . Freue mich für dich.
sicher hmmmmmmmmmm?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht