Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

PSS 240 AE Schwingplatte hält nicht mehr

25.03.2012, 18:29
Moin!
Ich konnte durch Suchen nichts finden. Die Platte meines Schleifers PSS 240 AE hält an einer Seite das Schleifpapier nur unzureichend, also eigtl. gar nicht mehr. Kann man die Platte separat und wirtschaftlich austauschen oder muss deswegen ein neues Gerät her?
MfG

Ersatzteile, PSS 240 AE, Schleifplatte, Schwingschleifer Ersatzteile, PSS 240 AE, Schleifplatte, Schwingschleifer
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
10 Antworten
Schau mal hier ob du da was finden kannst!

Gruß Thomas

versuche die befestigung so zu verbiegen das von beide seiten gut hält, oder unterlegen

Unterlegen war bisher nicht erfolgreich. Der obere "Festhalter" schwenkt recht leicht und rüttelt daher das Papier lose.

Hallo Coolhand,

die Schleifplatte hat die bestellnummer 2608000230 und kostet 19.-- Euro zzgl. Versand und Mehrwertsteuer. Du kannst die Platte direkt im Bosch Ersatzteilzentrum bestellen.

Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
Tel.: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr, Sa: 8 – 17 Uhr
(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Markus_H

Offenbar bin ich zu doof, die Platte über die Nummer zu finden... Anderer Trick?

http://www.powertools-aftersalesserv...nvocation=true

In den Suchergebnissen den ersten Punkt anklicken und schon hast Du ne Explositionszeichnung plus Ersatzteilliste.

Gruß
Markus

edit: Pos. 21

Ja, bis hierhin super!! Aber ich bekomme das Ding zum Bestellen nicht ins hiesige Boschsystem. Wenn das nicht geht, muss ich "auswärts" kucken.

Hallo,
es gibt zwar alles im www, nur dauert es recht viel Zeit bis man auf die richtigen Seiten stößt. Ich brauchte einen neuen Drehzahlregler für meine PSS 240, der alte war durchgebrannt. Dank des Berichtes im Forum und den Super- Link von markuskart, dauerte es nur wenige Minuten und ein neuer war Bestellt.

Hallo ich such ein neu Schleifplatte 2608000230 order eine der auf ein pss 240 ae past kann jemand hier helfen?

Hallo WhatEverItTakes,
die Schleifplatte ist ersatzlos gestrichen.

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht