Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

PSR 18 Li 2 dreht durch!

22.05.2013, 11:03
Liebe Community,

hier ist ein sogenannter Grünschnabel bei der Bosch-Community jjedoch handwerklich sehr engagiert.

Folgendes Problem:
Mein Akkuschrauber Bosch PSR 18 li 2 hat mir seit nun einem Jahr die besten Dienste erwiesen! Seit diesem Wochenende habe ich aber folgendes Problem.

In der Stufe 2 dreht er beim Bohren durch! Im Zuge meines Zaun-baues habe ich 9cm tiefe Löcher in druckimprägniertes Kieferholz gebohrt. d=10mm. Das sollte normal kein Problem sein. Gibt es hier ein Ersatzteil zum tauschen? Bohrkopf? Je wärmer das Gerät umso weniger Druck hält er aus.

Bitte um Antworten!

Liebe Grüße aus dem Ösi-Land!

PSR 18 Li-2 PSR 18 Li-2
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
6 Antworten
wird das bohrfutter bzw die aufnahme sein gibts bestimmt zu kaufen aber hast doch bestimmt noch garantie drauf

Herzlich willkommen ;-)
was dreht denn durch? Der Bohrer im Futter oder dreht der Akkubohrer und der Bohrkopf bleibt stehen?

Bei solchen Löchern ab und zu mal die vowärtsbewegung stoppen und den Bohrer ein Stück zurückziehen, damit die Späne besser ablaufen

falls der Bohrer im Futter durchdreht gibts Bohrer mit 6kant und somit Formschluss im Futter

Danke für eure raschen Antworten!

Also, das Problem muss im Bohrfutter liegen. Der Bohrer selbst ist fix in der Aufnahme da dreht sich nichts.
Der ganze Akkuschrauber macht ein sehr grelles/ kreischendes Geräusch wenn das oben beschriebene passiert.
Das mit dem zwischendurch etwas herausziehen wegen der Späne ist meine generelle Praktik.
Wie funktioniert die Garantie wenn ich das Produkt im Internet bei Pixmania gekauft habe? Die haben ihren Dienst in Österreich aufgehört.

Servus!

Einfach direkt zu Bosch schicken:
http://www.bosch-do-it.com/at/de/hei...lung/index.jsp

MfG
Marco

Hallo zusammen,

bitte die Geräte innerhalb der 2-jährigen Garantiezeit auf jeden Fall zu Bosch einsenden bzw. abholen lassen.

Gruß Robert

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht