Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

PSR 18 LI-2 blinkt seit neuestem 4 mal mit der LED

11.08.2015, 01:23
Hallo Community,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
Also ich habe einen PSR 18 LI-2 und der hat nun folgenden Fehler. Nach dem ich Gas gebe dreht der Schrauber sofort auf voller Geschwindigkeit und die Leucht LED leuchtet 4 mal , danach geht die Leucht LED und die Akkufüllanzeige aus. Der Schrauber selbst läuft sonst ganz normal.

Er ist auch ziemlich alt (2011) hat keine Garantie mehr und ist auch in sehr gebrauchtem Zustand. Eine neue Elektronik moechte ich mir ungern kaufen und der Schalter kann es meiner Meinung nach nicht sein. Ich denke eher es ist was mit der Regelelektronik, nur was?
Löten und auch sehr feines löten habe ich aufgrund von langem Hobby schon drauf, leider
habe ich zwar auch einige Messgeräte aber messtechnisch bin ich nicht ganz so geuebt.

Ich waere sehr dankbar wenn jemand mir aufzählen koennte , was es sein kann und mit mir eventuell Fehlersuche online betreibt.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Und auch fuer eine Erklaerung was dieses 4 mal blinken der LED zu bedeuten hat !! I

VG
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Na hier müssen wohl die Profis mit der Fehlercodeliste ran...

 

ja und wer hat so eine Liste wenn es die dann geben sollte ?

 

Das Bosch Experten Team hier...
ich denke die werde sich bestimmt mal melden.

 

Das waere prima wenn ich an solche Informationen kommen koennte

 

Hallo zusammen,
wir haben keine Fehler Code Liste. Davon haben wir auch noch nie gehört.
Wenn hier jemand weiterhelfen kann, dann die Kollegen aus Willershausen (Service).
Aber Ferndiagnosen werden auch die nicht durchführen.

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

 

Aha... normalerweise gibt es doch zu jedem Toaster eine Fehlerliste zur Selbsthilfe.
Und wenn da nur steht : Toaster toastet nicht : Ist der Stecker in der Dose

Da bleibt dann wohl nur noch einschicken, und ob das lohnt.
Drück die Daumen das es doch noch eine gute Lösung gibt !

 

Funny08  
Evtl eine Meldung/ein Defekt vom Überlastschutz oder der Temperaturkontrolle des Akkus

 

Passiert das denn mit allen Akkus die Du hast?

 

Hallo
Es passiert mit allen Akkus auch mit einem neuen. Habe noch einen weiteren Schrauber dort sind die Akkus alle voll funktionsfähig

Der Schrauber hier ist von 2011 und ein einsenden lohnt preislich nicht.
Er hat auch mal ein Power Mosfet defekt dass wurde aber sauber eingelötet was nur komisch war ohne mosfet leuchten nur die lampen blinkten aber nicht und motor stand und mit dem mosfet läuft das gerät Vollgas und blinkt.

Es war ein lr8743 was neu verloetet wurde. Müsste doch das passende gewesen sein

Vg

 

Sehr hilfreich dieses Forum. Monate lang wartet man auf Tips aber anscheinend wird bei Bosch auch nicht repariert sondern defekte China Produktion gegen China Produktion getauscht. Dann kauf ich das nächste Mal direkt den vom ALDI , der hat genau so einen tollen Service
Vielen Dank

 

Hallo derveganer,
wie bereits geschrieben, können wir aus der Ferne keine Diagnose für Deine Probleme anstellen.

Bitte wende Dich an die Service-Hotline
0711 - 400 40 410
Wenn Du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482
Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:
Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr
* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 20 Uhr

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht