Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

PSR 10,8 LI-2 LED leuchtet ~ 3 cm zu tief

21.02.2012, 18:31
Mir ist erst jetzt aufgefallen dass bei meinem PSR 10,8 LI-2 die LED den Bereich unter der Schraube (oder dem Bohrer) perfekt ausleuchtet, nur halt leider ca. 3 cm zu tief (siehe Foto 1 Schraube im Lichtkegel, Bit 3 cm darüber). Dies ändert sich auch nicht wenn ich den Schrauber extrem nach oben oder unten richte - bohren oder schrauben wäre in diesem Winkel sowieso nicht sinnvoll möglich.
Ich wollte jetzt nur mal nachfragen ob dies bei anderen auch so ist oder der Schrauber eingeschickt werden sollte. Garantie habe ich noch, gekauft wurde er am 15.08.2011.
Falls der Schrauber wegen der Garantie nach Leinfelden kommt könnte ich ihn evtl. am Donnerstag gleich mitbringen - falls dies Sinn macht
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A IMG_0857.jpg
Hits:	0
Größe:	57,1 KB
ID:	8776   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A IMG_0854.jpg
Hits:	0
Größe:	66,9 KB
ID:	8777   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A IMG_0855.jpg
Hits:	0
Größe:	52,7 KB
ID:	8778   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A IMG_0856.jpg
Hits:	0
Größe:	58,9 KB
ID:	8779  

 
PSR 10.8 LI-2 PSR 10.8 LI-2
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
27 Antworten
Da musste mal den Markus H fragen. Der weis doch immer Rat.

Gruß Stefan

 

Ich wollte es erst mal so in die Runde werfen - mal schauen, wenns überall so ist wird es so gehören

 

Bei meinem PSR 14,4 LI-2 Passt der Lichtkegel genau auf die Bohrstelle. Wie siehts denn bei den anderen PSR 10,8 LI -2 Besitzern aus?

Gruß Stefan

 

Ich habe einen GSR 10,8 und da ist der Lichtkegel in der Mitte und rund. Durch das Bohrfutter gibt es aber ein Schatten nach oben, also über den Bohrer kommt kaum Licht hin. Ich hatte mir von dem Licht mehr versprochen.

 

Aber falsche Versprechungen macht Bosch nicht. In der Produktbeschreibung steht "PowerLight ? durch die eingebaute Leuchtdiode haben Sie Ihr Werkstück stets gut beleuchtet im Blick" kein Wort davon das man die Schraube sieht.

 

Zitat von HansJoachim
Aber falsche Versprechungen macht Bosch nicht. In der Produktbeschreibung steht "PowerLight ? durch die eingebaute Leuchtdiode haben Sie Ihr Werkstück stets gut beleuchtet im Blick" kein Wort davon das man die Schraube sieht.
Aber jeder geht davon aus, dass die Schraube ausgeleuchtet wird und nicht irgendwas anderes.

Gruß Stefan

 

Also mit meiner Beleuchtung beim PSR 18 bin ich wirklich zufrieden. Ich sehe jedenfalls den Bereich in dem ich bohren oder was schrauben möchte.

Noch besser ist es, wenn ich z. Bsp. innen im Küchenschrank oder von außen an schlecht beleuchteten Stellen damit arbeiten möchte...

 

Zitat von gschafft
Noch besser ist es, wenn ich z. Bsp. innen im Küchenschrank oder von außen an schlecht beleuchteten Stellen damit arbeiten möchte...
Was machst Du denn im Küchenschrank mit einem Akkuschrauber?

 

Geändert von StefanThiermeier (21.02.2012 um 20:01 Uhr)
Zitat von HansJoachim
Aber falsche Versprechungen macht Bosch nicht. In der Produktbeschreibung steht "PowerLight ? durch die eingebaute Leuchtdiode haben Sie Ihr Werkstück stets gut beleuchtet im Blick" kein Wort davon das man die Schraube sieht.
Ja ok, soweit sogar korrekt - aber die meisten Leser werden davon ausgehen die kleine Schraube und nicht den Riesenschrank beleuchtet zu haben

 

Zitat von StefanThiermeier
Was machst Du denn im Kühlschrank mit einem Akkuschrauber?
Eier aufbohren...

Sorry... wollte Küchenschrank schreiben... ich sag nur Faschingsdienstag

 

Zitat von StefanThiermeier
Was machst Du denn im Küchenschrank mit einem Akkuschrauber?
Mit der LED-Beleuchtung nach dem MHD des Joghurts schauen

 

Ne das war mein Fehler, habe nur falsch gelesen! Sorry

Gruß Stefan

 

Was man da so alles machen kann *grns*

 

Zitat von Gismo
Mit der LED-Beleuchtung nach dem MHD des Joghurts schauen
Aber der war gut!!

Gruß Stefan

 

Zitat von StefanThiermeier
Ne das war mein Fehler, habe nur falsch gelesen! Sorry

Gruß Stefan
Ich sag doch... Faschingsdienstag

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht