Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

PSB 18 LI-2 frage zur Auslaufbremse

19.12.2011, 18:15
Hallo

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines PSB 18 LI-2 Akkuschrauber.
Jetzt habe ich eine Frage dazu:

Die Auslaufbremse wirkt ja besonders in der hohen Drehzahlstufe meiner meinung nach ziemlich extrem- es gibt ja direkt einen "Knall".

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob diese starke Bremse nicht ein wenig Materialmordend ist- besonders wenn die Maschine ohne/mit wenig Last und der höchsten Drehzahl läuft und dann so extrem abgebremst wird?

Was meint ihr dazu

mfg Chris

Auslaufbremse, PSB 18 LI-2 Auslaufbremse, PSB 18 LI-2
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Zitat von fritzchris
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob diese starke Bremse nicht ein wenig Materialmordend ist- besonders wenn die Maschine ohne/mit wenig Last und der höchsten Drehzahl läuft und dann so extrem abgebremst wird?
Kann man, wenn einem das bekannt ist und man es nicht möchte, nicht einfach aus
Leerlauf Vollgas erst auf weniger Speed am Regler gehen und erst dann den Finger
vom Gaspedal nehmen ?

Nur mal so ne Idee.

Servus

Das ist mir schon klar das man es nicht machen muß.
Mir geht es aber nur darum ob dadurch ein schaden entstehen kann oder nicht.

mfg Chris

Gut wird es für´s Getriebe sicherlich nicht sein.

Habe in anderem Thread gelesen, das sich gelegentlich das Bohrfutter öffnet, was aber auf nicht ordentlich fest gezogenem Futter zurückzuführen war.
(Ohne den Knacks beim zudrehen)

Und die Akku Aktion auf http://couponingportal.de/ schon beantragt?

Servus

Vielen Dank für den Link.

mfg Chris

In der Regel werden die Maschinen bevor sie in Produktion gehen sehr genau geprüft.

Schlechte Maschine schaden dem Image. Ich gehe mal davon aus, daß die schnelle Abbremsung der Sicherheit dient. Ein schnell drehendes Futter kann man nicht so schnell

anhalten und die Verbrennungsgefahr ist größer als beim langsam ausdrehenden Futter.

Und ewig zu warten, bis die Maschine steht will auch keiner. Ob Das Getriebegeräusch

extrem stark bei Deiner Maschine ist, kannst Du nur bei einem Vergleich im Baumarkt feststellen. Wenn die genauso extrem abbremst und so geräuschvoll stopt. ist alles ok.

Diese Bremse wird vom Schalter ausgelöst eine sogenannte Kurzschlussbremse im Schalter wird + und- getauscht dadurch hält der Motor schlagartig an.
Schadet nicht dem Motor oder dem Getriebe.

Hallo

Danke euch für die Antworten.

mfg Chris

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht