Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Projekte werden nicht fertig, kennt ihr das?

03.07.2014, 21:49
Es hat mich gepackt, die Arbeit und mein Umfeld erlauben es irgendwie nicht an meinen drei Projekten weiter zu Arbeiten. Zwei Projekte stehen kurz vor der Fertigstellung und sollen auch schnellstmöglich hier online gehen......

.....doch irgendwie fehlen die 2 Stunden die es noch braucht um die Projekte fertig zu stellen!

Kennt ihr das und geht es euch auch manschmal so?

Gruß euer Tobias
 
Projekt, Projekt einstellen, Projekt fertigstellen, Projekte Projekt, Projekt einstellen, Projekt fertigstellen, Projekte
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
57 Antworten
Aufschieberities (Prokrastination) ist sehr menschlich und kennt wohl jeder. Auch wenn man weiss, dass etwas gemacht werden muss, unbewusst schiebt man es immer wieder so lange vor sich her, bis es absolut nicht mehr anders geht.

Es soll Bundeskanzlerinnen geben, die nach diesem Prinzip seit Jahren erfolgreich regieren
Viel Spass beim weiteren Aufschieben!

Rein usColonius

 

Geändert von Funny08 (04.07.2014 um 06:51 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt
Oh ja, wem sagst du das! Ich bin sogar dafür bekannt, dass ich mehrere Projekte starte und am Ende keins fertig wird

 

Das kenn ich zu gut, man fängt was an.. Dann kommt dies und das und schon lügen da zig Dinge herum .. Merke es immer dann wenn die Sachen Objekte abgeholt werden sollen und sie nicht fertig sind .. Liegt wahrscheinlich an meinem hohen Alter

 

Janinez  
oh je, erwischt, ich hab einfach zu viele Ideen und zu wenig Zeit, um alles zu machen, so wird angefangen, aufgehört und irgendwann vielleicht mal fertig gestellt

 

Die großen Sachen gehen ganz gut, aber die vielen kleinen Ideen... - da kauf ich schon mal das Material und da liegt es dann (meist ordentlich in einer Kiste), aber es liegt.

Aber ich habe vor zwei Monaten so eine Kiste wieder geöffnet und bin jetzt dabei meine vor 11 Jahren angefangene Fräse fertig zu stellen. Ist aber zum Glück mit Abstand der längste Aufschub den ich bisher gemacht habe. Wenn da nicht wieder ein paar Jahre zwischen kommen gibt es bald auch ein Projekt dazu...

 

Ja solche Projekte kenne ich, eines davon nennt sich Werkstatt

 

Woody  
Eigentlich nicht wirklich, da ich mir selbst kein Zeitlimit setze bzw. dies lediglich auf das Jahr limitiert ist (zBsp 2014 muss die Fassade gemacht werden). Zudem versuche ich schon, immer eins nach dem anderen fertig zu machen. So hab ich nicht zig Baustellen und das Erfolgserlebnis ("hach, endlich fertig") stellt sich früher und öfters ein

 

Janinez  
irgendwie wirst Du mir unheimlich Woody - das krieg ich nie gebacken

 

Wir versuchen grundsätzlich alles fertig zu machen , eher etwas neues angefangen wird.
Sei denn es fehlen die Voraussetzungen (Material oder technische Gründe). Was nicht immer von jeden verstanden wird, den wir helfen sollen. Aber die meisten (außer Frau), sehen es ein, dass man nicht auf vielen Hochzeiten tanzen kann.

 

Zu diesem Thema verweigere ich die Aussage! Zumindest solange, bis ich meinen 2006 angefangenen Adventskalender fertig habe

 

Woody  
Wow scara - wie weit bist denn schon?

 

Janinez  
scara wenn ich wieder bei euch vorbei komme, dann helf ich dir

 

Ich bin fast fertig. Noch fertig anmalen und passende Figuren in ~1:50 finden.

Aber Hilfe ist immer willkommen.

 

Janinez  
was für Figuren brauchst Du?

 

Geht mir auch sehr oft so... entweder fehlt die Zeit oder die Lust.

Aber ich mache mir dahingehend keinen Druck, denn letztendlich ist es ein Hobby für mich und ich habe dafür Zeit so viel ich will oder brauche um ein Projekt zu beenden, wenn ich Lust datu habe...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht