Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Projekte speichern - noch einmal, komme nicht weiter

25.04.2016, 18:05
Maggy  
Das Thema hatten wir ja schon öfters.
Aber ich versuche hier immernoch eine gute Lösung zu finden. Nun habe ich heute einige PDF-creator ausprobiert. Leider hat mein Virenprogramm 2x angeschlagen und die Software wurde nicht installiert. Wenn ich jetzt die Internetseite mir in der Druckversion ansehe, müßte es doch auch möglich sein, das irgendwie abzuspeichern.
Ich wünsche mir ja nur so sehr, daß es von Bosch bald einen Button gibt, wo man Projekte als PDF einfach downloaden kann. Bis es so weit ist, benötige ich bitte nochmal Hilfe, wie ich es am besten machen soll. Alles ausdrucken will ich auf keinen Fall. Die Seite nur über Steuerung S speichern, bringt nichts, weil ich dann nur ansehen kann, wenn ich Internet habe.
Hat jemand bitte eine gute Idee?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
kjs
Wenn Dich die kleinen Bildchen nicht stören kannst Du in eine Datei drucken und das gleich als PDF.

 

Maggy  
Zitat von kjs
Wenn Dich die kleinen Bildchen nicht stören kannst Du in eine Datei drucken und das gleich als PDF.
Mich würden weniger die kleinen bildchen stören beim Drucken, als der Papierkram. Wenn ich auf der Internetseite mit dem Projekt auf drucken gehe,m könnte ich mit der Größe leben. Abr ich will es ja nicht gedruckt haben, sondern nur als PDF abspeichern. Aber anscheinend macht Firefox das nicht.
Dann habe ich mir extra noch ein app für firefox heruntergeholt, das das können soll, da war aber gleich ein virus drauf, daß es mein schutz sofort blockiert hat - also wieder nicht weiter gekommen.

 

kjs
Also mein Firefox druckt mir das Zeug als PDF. Er druckt nicht auf Papier sondern in eine Datei.

Ich habe eine Englische Version weshalb ich nicht genau weiß was auf Deutsch da stehen würde aber wenn ich Drucken wähle ist der erste Drucker zur Auswahl "Print to file" (In Datei drucken). Dann kann man angeben als was und unter Anderem auch PDF. "Drucken" und die PDF Datei ist auf der Festplatte.

Bei Firefox gibt es auch Extensions zum PDF erzeugen aber die brauche ich nicht.

 

Geändert von kjs (25.04.2016 um 20:27 Uhr)
Maggy  
Wenn ich das so mache wie Du schreibst, kann ich leider die Datei nicht einstellen. Bei mir wird dann als prn-Datei gespeichert und die kann ich dann nicht mehr öffnen.

 

kjs
da kannst Du doch unten im Fenster auswählen als was......
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FF-PDF.jpg
Hits:	0
Größe:	45,7 KB
ID:	40447  

 

Und ich gehe am iPad auf das Speichersymbol. Da taucht dann unter anderem Dropbox auf und ich lade die Seite als PDF. Ich kann die Seite dann in Dropbox aufrufen. Allerdings sehe ich nur die aktuell angezeigten Fotos beim Speichervorgang. Habe ich aber Internetverbindung kann ich auch durch die Bilder blättern. Als Gedankenstütze würde mir das in der Regel genügen. Wird das Projekt später mal gelöscht, habe ich zumindest die jeweils ersten Bilder plus die Beschreibung. Das sollte in der Rgel auch genügen. Käme es mir auf ein ganz spezielles Bild an, kann ich dieses dann auch in die Ansicht klicken und diese Seite dann nochmals speichern. Für mich ist das vollkommen ausreichend.

Hier ein Screenshot der Dropbox-Ansicht.

Und vielleicht klappt es ja, wenn Du diesen Dropbox-Link aufrufst.
Und hier im Klartext der Link:
https://www.dropbox.com/s/gbw90xr59rg476r/Der%20unvergessene%20Heiermann...%20Bastelanleitun g%20zum%20selber%20basteln.pdf?dl=0
Dass Du nicht auf 1-2-do.com bist, siehst Du daran, dass oben nicht Dein Name sondern "Hallo Rainerle" steht. Klickst Du in dieser PDF einen Link z.B. Rechts irgendein Forumsbeitrag anklickst, geht es dann ab ins Internet.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	127,7 KB
ID:	40446  

 

Geändert von Rainerle (25.04.2016 um 20:40 Uhr)
Maggy  
Danke Rainerle, zur Not speichere ich dann eben alles übers Ipad ab. Das ist auf jeden Fall besser als nichts. Danke.

 

Maggy  
Danke Jürgen
ich mußte auch noch beim Drucker wechseln, das hatte ich übersehen. so geht es und ich bin damit zufrieden. Wunderbar, Du hast mir sehr geholfen, danke.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	smiley_dahlie_rot_gelb.png
Hits:	0
Größe:	28,6 KB
ID:	40448  

 

kjs
Nichts zu Danken!
Was ich mache wenn mir auch die Bilder wichtig sind ist diese alle in Groß in ein Text-Dokument zu kopieren, dieses als PDF zu drucken und dann mit dem ersten PDF zu kombinieren. Dann habe ich alles in einem PDF.

 

Na das ist doch mal ein Ansatz!
Da wurden Sie geholfen

 

Maggy  
Nochmal Euch beiden meinen herzlichen Dank...................................

 

Ich hab auf meinem Laptop noch "Free PDF XP"
http://freepdfxp.de/download_de.html

Diese Freeware funktioniert einwandfrei, wenn man noch keinen PDF-Drucker hat.
(einzige Umständlichkeit: man muss vorher noch Ghostscript installieren..)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht