Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Projekte einstellen auf 1-2-do.com

12.05.2010, 15:58
Susanne  
Liebe Community,
wir haben gerade sehr viele Neuanmeldungen, und viele haben gleich ganz begeistert sehr vielversprechende, aber leider noch unfertige Projekte eingestellt, so dass wir hierzu noch eine kleine Anleitung anbieten.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Willkommen auf 1-2-do.com, liebe Neulinge! Schön, dass Ihr alle hier gelandet seid! :-)



Und zum besseren Verständnis noch einmal unsere "Idee" von einem Projekt:

So stellst Du ein Projekt ein

Ein Projekt besteht aus mindestens einem, lieber aber mehreren aussagekräftigen Bildern, die das Endergebnis gut abbilden und möglichst auch noch Zwischenschritte, damit das Projekt gut nachvollziehbar ist.
Zu einem Projekt gehört entweder eine Projektbeschreibung – wenn das Projekt fast selbsterklärend ist, wie zum Beispiel bei Blumengestecken, dann reicht das vollkommen. Ist es aufwändiger, gehört zur kurzen Projektbeschreibung (z.B.: "Schöne Mülleimer waren mir zu teuer, deshalb habe ich einen günstigen selbst bemalt und finde, er ist richtig gut gelungen") auch immer eine Bauanleitung. Die Bauanleitung ermöglicht das Hinzufügen von Bildern und die gegliederte Beschreibung der Arbeit nach Arbeitsschritten. ("Zuerst habe ich den Mülleimer abgeschliffen………).

Wenn Ihr ein Projekt anlegen wollt, aber die Informationen sind noch nicht komplett, und es fehlen die Bilder, dann könnt Ihr das Projekt als "Entwurf" anlegen. Im Mitgliederprofil werden die Entwürfe dann abgelegt, und Ihr könnt jederzeit weiterschreiben, Fotos und/oder Videos und Informationen einfügen, sobald Euch alle Daten vorliegen.
Ist ein Projektentwurf komplett, könnt Ihr ihn als Projekt veröffentlichen.

Stellt es Euch bitte auch so vor: Unsere Projektgalerie ist ein bisschen wie unser Schaufenster. Und wenn es dort nichts zu sehen gibt, dann ist das natürlich nicht so spannend, und womöglich haben neue Mitglieder dann gar keine Lust mehr, weiter zu blättern. Und das ist schade, denn darunter liegen Hunderte toller, fertiger, liebevoll angelegter Community-Projekte zum Anschauen.…

Liebe Community – und vor allen Dingen liebe Community-Neulinge: Veröffentlicht also bitte Eure Projekte erst, wenn sie bereits ziemlich komplett und ansehlich sind! :-) Kleinere Änderungen könnt Ihr natürlich jederzeit auch einem veröffentlichten Projekt noch hinzufügen.

Noch eines: Wir wählen alle vier Wochen das Projekt des Monats und stellen regelmässig auf den Seiten "Projekte", "Forum", "Wissen" und "Mitglieder" und auf dem Inhaltsverzeichnis auf der Startseite eine Auswahl neuer Projekte zusammen. Hier bilden wir grundsätzlich nur "Vorzeige-Projekte" ab, mit anschaulicher Bauanleitung oder wenigstens ausreichender Projektbeschreibung. Vielleicht ist das ja auch ein kleiner Anreiz…;-)

Ich freue mich sehr über die vielen neuen Community-Mitglieder und die zahlreichen schönen Projekte. Und jetzt freu ich mich auf viele schöne, komplette Projekte!!

Vielen Dank und schöne Grüße,

Susanne
Redaktion 1-2-do.com
 
Projekt, Projekte, Projekte einstellen Projekt, Projekte, Projekte einstellen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
15 Antworten
danke danke... ich freu mich auch hier gelandet zu sein!!!
jetzt weiß ich wie das mit den projekten geht
ENDLICH

 

Hallo Skippy

Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen.
Warum hast mich nie mal darauf anfgesprochen.
Habe doch schon etliche Projekte hier eingestellt.
Schreib Dir gleich ne PN, OK

 

Sorry, ich wollte den Fred mal nach oben kramen, da wieder wegen des Produkttests viele Neuanmeldungen (Herzlich Willkommen!!!) hier sind.
Einige Wenige sind dabei absurd "kreativ" und generieren Käse-Punkte.
Wenn ihr einen Link zu einer tollen Bauanleitung im Forum postet, freuen sich sicher viele darüber! Wenn ihr aber die Anleitung kopiert und hier als euer Projekt einstellt, ist das peinlich und darüber hinaus illegal!!!
Und die Produkttester werden nicht ausgelost, sondern ausgewählt! Die Redaktion sollte die tauben Nüsse aussortieren, bevor sich die Produktmanager in die Auswahl stürzen...

 

Hi susanne,

schaut Euch mal die "Projekte" von Hodi62 an. Sind das wirklich Projekte.
Für mich ist das ein großer Schmarrn...
Und dafür gibt es auch noch Punkte !!!

 

Stimmt es ist teilweise ein mist dabei wo ich nur denke die versuchen nur schnelle ein paar Punkte zu bekommen. Deswegen nehme ich auch kein Blatt vor den Mund wenn ich meine Kommentare abgebe......

 

Ich bin auch ziemlich neu hier und mein 1. Projekt war eigentlich auch keines da ich dort nur ein zukünftiges Projekt angekündigt habe.
Vielleicht sollte als 1. Seite beim anlegen eines Projektes ein Hinweis kommen welche Voraussetzungen gegeben sein müssen damit ein Projekt auch wirklich ein Projekt ist, als Blutjunger Anfänger weiß man das ja noch nicht.

 

Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Beitrag

Zitat von Ricc220773
Dann ab in den Wunschbriefkasten damit.

 

Zitat von Ricc220773
Dann ab in den Wunschbriefkasten damit.


Post wurde verschickt!

 

. . . . . . . . .

 

Geändert von h_u_b_e_r_t_o (13.03.2014 um 07:09 Uhr) , Grund: ...
Funny08  
Die kannst du natürlich auch gerne machen, allerdings nicht in den Projekten sondern hier im Forum unter "Tagebuch".

 

. . . . . . . . .

 

Geändert von h_u_b_e_r_t_o (13.03.2014 um 07:08 Uhr) , Grund: ...
Funny08  
Hallo h_u_b_e_r_t_o ich gebe deine Wünsche und Vorschläge natürlich gerne an die Technik weiter, muss dich allerdings um viel Geduld bitten, die Technik ist derzeitig noch anderweitig gebunden.

 

. . . . . . . . .

 

Geändert von h_u_b_e_r_t_o (13.03.2014 um 07:08 Uhr) , Grund: ...
. . . . . . . . .

 

Geändert von h_u_b_e_r_t_o (13.03.2014 um 07:08 Uhr) , Grund: ....
Funny08  
Schick es mir am besten per PM, da ist der Editor nicht ganz so....empfindlich...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht