Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Projekte als PDF herunterladbar?

31.03.2016, 13:06
Hi,

da immer mal wieder schöne Projekte verschwinden, stellt sich mir die Frage ob man diese als PDF herunterladbar machen könnte? also mit allen Bildern etc.

Hab ich so schon in diversen Foren und Wiki gesehen.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
22 Antworten
kjs
Die Frage wurde schon einige Male hier gestellt und auch die Möglichkeiten gezeigt........

Geht nicht komplett weil die Bilder nicht in voller Größe ins PDF kommen.

Es wäre wirklich schön wenn Bosch es erlauben würde eine PDF Datei hochzuladen aber das würde enorm Speicherplatz kosten und es sind auch Risiken mit dabei weil irgend welche Chaoten da auch Dateien hochladen könnten die "nicht ganz astrein" sind

Geändert von kjs (31.03.2016 um 13:46 Uhr)
Wenn man fix im programmieren ist, müsste es gehen: Zuerst den text einlesen, dann die Bilder groß machen und jedes einzeln wegspeichern, und dann das ganze in pdf ausdrucken... Da muss man aber schon gut sein, um die steuerbefehler so zu manipulieren, dass das rauskommt. Ach ja, wenn wer das hat, kann er es mir gerne schicken

Woody  
Zitat von Hoizbastla
Wenn man fix im programmieren ist, müsste es gehen: Zuerst den text einlesen, dann die Bilder groß machen und jedes einzeln wegspeichern, und dann das ganze in pdf ausdrucken... Da muss man aber schon gut sein, um die steuerbefehler so zu manipulieren, dass das rauskommt. Ach ja, wenn wer das hat, kann er es mir gerne schicken
Ich hab zwar keine Ahnung was du meinst, aber ich werde das mal meinem Programmierer vorlegen. Falls dem wieder mal fad ist, kann er sich damit amüsieren.

Mit dem Firefox kannst Du zumindest eine Seite komplett abspeichern mit allen Bildern, allerdings funktioniert damit nicht die Bildweiterschaltung, aber die Bilder sind gespeichert.

also ich gebe es zu, ich bin immer an den Stuerbefehlen gescheitert, aber wie gesagt für Lösungen bin ich offen, muss auch keine schöne Oberfläche haben, auch wenn man den Link reinkopieren muss, alles besser als so ausdrucken, wobei das ausdrucken ist zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, so kann man Projekt zwar wegspeichern, und wenn man Fragen hat, den User, so noch existent, fragen

kjs
Wenn die IT Truppe von Bosch mal echte Langeweile hat wäre es die sauberste Lösung wenn es einen Knopf gäbe mit dem man direkt auf dem Server das PDF generieren würde und zum runterladen schickt. Viele Firmen machen das für "on-the-fly" Datenblätter und das geht auch in einer Newsgroup weil alle Daten ja vorhanden sind.
Da das Format extrem starr ist ist das auch kein so großer Aufwand. Von jedem Schritt zuerst den Text und danach die Bilder in voller Größe und fertig.

kjs
Zitat von Jester
Mit dem Firefox kannst Du zumindest eine Seite komplett abspeichern mit allen Bildern, allerdings funktioniert damit nicht die Bildweiterschaltung, aber die Bilder sind gespeichert.
Dann hast Du aber einen Haufen Salat (Dateien und Direktories) auf der Platte.....

Zitat von kjs
Wenn die IT Truppe von Bosch mal echte Langeweile hat wäre es die sauberste Lösung wenn es einen Knopf gäbe mit dem man direkt auf dem Server das PDF generieren würde und zum runterladen schickt. Viele Firmen machen das für "on-the-fly" Datenblätter und das geht auch in einer Newsgroup weil alle Daten ja vorhanden sind.
Da das Format extrem starr ist ist das auch kein so großer Aufwand. Von jedem Schritt zuerst den Text und danach die Bilder in voller Größe und fertig.
Das wäre natürlich die sauberste Lösung, aber das können wir nicht machen, meinen Vorschlag könnte theortetisch gehen, nur nicht wenns ich probiere

kjs
es geht sicher aber das Problem das ich bisher nicht gelöst habe ist es die großen Bilder dann wieder sinnvoll in die Datei einzubinden. Die sollten ja doch beim passenden Arbeitsschritt sein.

Die html-Speicherung mit Firefox (oder auch anderen Browsern) speichert nur die winzigen Bildchen im wie immer abgehackten Format und das hilft dann oft auch nicht weiter........

Maggy  
Die Frage hatten wir schon in zwei anderen threads. Ich muß mal suchen, aber ich weiß ganz genau daß Lillyboy als Lillyboy dazu was geschrieben hat und einen Solftwarelink gesetzt hat. Also war das vor dem Namenswechsel. Ich such mal, oder evt liest er ja hier auch mal mit.

Maggy  
So, ich habe es gefunden. Da ging es auch genua um das gleiche Thema und Trophy schrieb:

Zitat von LillyBoy03
doch das geht
http://www.tooltricks.de/wie-kann-ic...pdf-speichern/

Aber der Pdf creator ist das gleiche wie ausgedruckt am Drucker, also auch nur mit den kleinen Bildern

Maggy  
Mit den kleineren Bildern kann ich leben. Mir ist die Projektbeschreibung wichtig und die Bilder dienen dann noch als zusätzliche Hilfe. Deshalb, so schön das auch zum angucken ist, mag ich Projekte nicht so gerne, die statt Beschreibung nur Video zeigen. Da kann man nämlich nichts speichern.

Wobei Videos kann man auch lokal wegspeichern, nur ist halt die Datenmenge ein Wahnsinn

Maggy  
Eben, mir reichen schon die Terrabites meiner Fotosammlung.......

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht