Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Projekt-Test Schneidebrett

31.03.2012, 20:58
sandro  
Angeregt durch Videos im Internet wollte ich auch mal ein Schneidebrett herstellen. Ich hatte allerdings nicht genug Holz und dachte dann Probiere ich das ganze erstmal. Deswegen habe ich auch keine Bilder von der Herstellung.
Das Holz ist Eiche geölt und Eukalyptus. Über das Endergebnis war ich allerdings sehr überrascht. Musste ne menge schleifen, aber hat sich doch sehr gelohnt. Jetzt hab ich nen Untersetzer.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schneidebrett.jpg
Hits:	0
Größe:	64,2 KB
ID:	9511  

brett, Eiche, Eukalyptus, holz, Holzbearbeitung, Schneidebrett brett, Eiche, Eukalyptus, holz, Holzbearbeitung, Schneidebrett
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Hallo sandro,das ist ein sehr schönes Ergebnis. das farbspiel gefällt mir. Wie ist das mit der Härte der Hölzer? Wie hart ist Eukalyptus?

sandro  
Eukalyptus ist auch ein sehr hartes Holz. Das benutze ich hin und wieder auch für Frühstücksbretter.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Klingt sehr interessant für eigene Ideen.

dausien  
Seher schön geworden!
sowas ähnliches habe ich auch schon länger mal vor aber bisher habe ich kein schönes Holz dafür gefunden. Ich Stelle mir da sowas wie Zwetschge oder ähnliches vor aber das mit dem Eukalyptus Holz sieht auch Klasse aus.

Geändert von dausien (01.04.2012 um 10:40 Uhr)
Also mir gefällt das Teil gut, vor allem die Farbkombination, das hätte ich mir auch wunderbar können in unserem Badezimmer als Fensterbrett vorstellen können, anstelle von Buche.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht