Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Produktvideos

15.02.2012, 19:22
Die Idee mit den Produktvideos finde ich wirklich prima.

Was ich extrem schade finde ist, dass die in der Kategorie "Projekte" eingefügt wurden.

1. In dieser Kategorie rutschen sie einfach in ein paar Tagen nach hinten und wech sind sie.

2. Durch die vielen Videos sind einige Projekte von Mitgliedern einfach auf Seite 2 durchgereicht worden.

Könnte man diesen Videos nicht einfach einen zusätzlichen Tab oben spendieren?

So zum Beispiel:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neu-3.JPG
Hits:	0
Größe:	86,4 KB
ID:	8651  

Produktvideos Produktvideos
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
38 Antworten
Das fände ich auch gut, da die Videos nicht gleich von neuen Projekten nach hinten verschoben werden, und wieder neu gesucht werden müssen.

Gruß Stefan

Munze1  
Stimme ich zu, gehören in einen separaten Bereich. 

Die Idee ist super und das Suchen wird erleichtert..

Jepp.. Ich dachte es gäb da im Forum eine Kategorie für Videos. Aber ein Tab für den direkten Zugriff finde ich klasse!

Du sprichst mir aus der Seele... wüßte auch nicht warum ich ein solch weltmarktreifes Produkt... däumeln sollte

Brutus  
Ja, sollte man machen, kann dir nur zustimmen. Da könnte auch dann das Video rein wo die Moderatoren das Weihnachtsliedchen singen ;O)

Echt schade für die Kollegen, deren Projekte jetzt ganz plötzlich auf die ungeliebte Seite 2 gerutscht sind.

Vielleicht kann man eine Registerkarte mit Information rund um Bosch Produkte anlegen?

Das ist eine super Idee, für die Videos ein extra Tab.
Dann findet man sie immer sofort, wenn man sich mal wieder über ein Gerät informieren will. Wie Du schon sagtest, rutschen die Videos unter Projekte schnell
so weit nach hinten, dass man sie suchen muss.

Brutus  
Da passen noch so viele Registerreiter hin, da könnte man mehr machen. Kommt sicher noch was ;O)

Vor allem sind die Projekteinsteller dadurch im Nachteil und entbehren so einige Bewertungen, denn erfahrungsgemäß sieht man immer auf der ersten Seite (wenigstens die täglichen Besucher) nach was es Neues an Projekten gibt. Die zweite Seite ist ja gewohnheitsmäßig abgehakt. Ein eigener Tab wäre hier sehr wünschenswert. Momentan gibt es aber genug bestehende Probleme mit fehlerhafter Software, die erst einmal ausgemerzt werden müßen. Dann kann man was Neues einflechten, denn irgendwann läuft sonst gar nichts mehr. Eins nach dem Anderem.

Zitat von bonsaijogi
Die Idee mit den Produktvideos finde ich wirklich prima.

Was ich extrem schade finde ist, dass die in der Kategorie "Projekte" eingefügt wurden.

1. In dieser Kategorie rutschen sie einfach in ein paar Tagen nach hinten und wech sind sie.

2. Durch die vielen Videos sind einige Projekte von Mitgliedern einfach auf Seite 2 durchgereicht worden.

Könnte man diesen Videos nicht einfach einen zusätzlichen Tab oben spendieren?

So zum Beispiel:

Diese Idee ist Klasse - sollte umgehend gemacht werden. Diese Anwendungsvideos sind ja auch aufwendig gemacht worden. Zu schade um irgendwann in der Versenkung zu verschwinden.

Ich bin auch dafür eine eigene Rubrik für die Videos anzulegen,grade neulinge die Fragen zu dem einen oder anderen Gerät haben würden sich leichter zurecht finden und nicht erst die Projekte durchwühlen müssen.

Schließe mich den anderen an: Entweder ein eigenes Tab "Videos" oder auf der Wissens-Seite eine extra Rubrik für Lehrvideos einstellen. Bei den Projekten sind die Videos irgendwie nicht so gut aufgehoben.

Ich hab mir bisher nur einige der Videos angeschaut (Säbelsäge, Leitungssucher, Excenterschleifer).
Meiner Meinung nach könnten die Videos ruhig ein wenig länger sein und die typischen Anwendungsfälle demonstriert werden.
Für ein Schulungsvideo finde ich ca. 1-2 Minuten pro Video ziemlich kurz.

Wie wär's, wenn ihr zu jedem Werkzeug eine kleine Serie von Videos macht?
Zum Beispiel beim PMF:

- Allgemeine Informationen, Bedienung, Sicherheitshinweise
- Tauchschnitte mit dem PMF (welches Sägeblatt für welches Material?)
- Bündiges Sägen mit dem PMF (z.B. Kürzen von Türrahmen)
- Schleifarbeiten (verschiedene Anwendungsfälle zeigen -> welches Schleifpapier? welche Schwingzahl?)
- Schaber
- Tipps & Tricks
- Übersicht über das verfügbare Zubehör

Ich find die Idee auch super, wäre sehr viel übersichtlicher.

Aber ich hab noch ein anderes Problem keines der Videos kann ich bis zum Ende gucken, hat das noch jemand?

Es hört aber auch an unterschiedlichen Stellen auf, so dass ich den Verdacht habe das es an meiner Konfiguration liegen könnte.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht