Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Produkttest als Projekt einsetzen

28.10.2013, 16:45
Hallo.
habe eine Frage zu den Produkttests. Kann man die Testberichte eigentlich als Projekt einstellen?
Danke Euch!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Kannst doch den Link von deinem Projekt in deinen Testbericht setzen

Du kannst die Projekte die du im Rahmen des Produktests gemacht hast natürlich als Projekte einstellen. Der Testbericht selbst ist aus meiner Sicht eher kein Projekt.

Geändert von Fernton (28.10.2013 um 17:59 Uhr) , Grund: typo
Hi Lissy,
Fernton und Jupp haben das schon völlig richtig beantwortet. Die Projekte, die du im Zuge des Tests gemacht hast, kannst du gerne auch als solche einstellen! Beim Produkttest liegt der Fokus ja auf dem Werkzeug, und beim eingestellten Projekt ist natürlich Bauanleitung und/oder Vorgehensweise besonders interessant.

So habe ich es auch mit meiner Blumenbank gemacht.

na das ging ja fix....vielen Dank für Eure schnelle Antwort
Euch einen schönen Abend

...aha... Bau-Anleitung auf einmal doch gefragt ! (FannyA)
Ich hatte auf Anfrage mal mitgeteilt bekommen, dass Bauanleitung nicht erforderlich ist... auf ein Projekt von mir wurde von der Community nach Bauanleitung nachgefragt...

Ja , --- Was Jetzt ???

Lassen sich die Produkttests mittlerweile ähnlich sinnvoll unterteilen und mit Bildern und Videos versehen, wie es bei den Projekten möglich ist? Ich habe länger an keinem Produkttest teilgenommen und weiß nicht, ob sich dort mittlerweile was getan hat. Das fand ich immer schon verbesserungswürdig.

@Tobi, da war nix mit Bildern zu positionieren. Einfach Text hineinkopieren und Bilder nur hochladen, habe zuspät mitbekommen, daß nicht mehr als 20 zugelassen sind, so ist einiges weggeblieben..... und verschollen im Nirwana

Zitat von Baschtler
...aha... Bau-Anleitung auf einmal doch gefragt ! (FannyA)
Ich hatte auf Anfrage mal mitgeteilt bekommen, dass Bauanleitung nicht erforderlich ist... auf ein Projekt von mir wurde von der Community nach Bauanleitung nachgefragt...

Ja , --- Was Jetzt ???
Wieso ?
"Bauanleitung und/oder Vorgehensweise"
Les dir das von Funny noch mal durch
Bin auch danach gefragt worden, ist halt bei älteren Sachen nicht mehr möglich.
Aber man kann ja angeben wie es gemacht wurde.
Bauanleitung ist kein Muss.

Geändert von Jupp00 (29.10.2013 um 05:06 Uhr)
Also , keine Unterteilung wie bei Projekten, eine Überschrift mit Unterpunkten
Bilder und Videos natürlich möglich

Morgen Lissy,
du kannst dich ja am beiliegenden Schreiben orientieren und dir noch andere Testberichte ansehen. Z.B. vom Uneo.

Funny08  
@ Baschtler - du hast Fanny´s Post etwas missverstanden. Sie schrieb "interessant" und nicht erforderlich... sicher ist es schön wenn die Mitglieder auch eine guten Bauanleitung schreiben - manche wollen es ja gerne Nachbauen und da ist sowas sicher super hilfreich - ABER es ist halt nicht zwingend erforderlich.
Das ist wie wenn man mit dem Rad den Berg runter fährt - man kann in die Pedale treten - muss es aber nicht

@ Lissy - genau, - der Testbericht hat ja ein eigenes Eingabefeld, welches nicht in einzelne Schritte unterteilt werden kann. Du brauchst da also nur deinen Text und Bilder. Am besten folgst du einfach Jupp´s Empfehlung - ein paar Testberichte mal anzuschauen das sollte vieles erklären

Janinez  
da wurde ja schon alles gesagt - Bauanleitung ist natürlich immer toll aber keine Muss

Danke Euch Beiden,
das habe ich ja auch gemacht und meine Frage wurde ja auch gleich beantwortet.
und zwar:
Man darf den Testbericht auch als Projekt veröffentlichen.
Mein Testbericht ist ja schon raus.
schönen Tag Euch allen

Ich habe eigentlich nur eine Frage!
Wo bekomme ich den Link her zum Erstellen von Test Bericht. Bisher wurde mir noch kein Link zu gesendet!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht