Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Produktnamen nennen - erlaubt

18.03.2016, 16:43
Hier fragt jemand und ich habe gute Erfahrung mit einem Produkt - darf ich den Namen nennen? oder ist das dann unerlaubte Werbung?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
kjs
So wie ich das bisher gesehen habe sind Namen erlaubt und manchmal aber nicht immer Hyperlinks (normale Links die man nicht klicken kann schon). Speziell die üblichen Verkaufslinks sind total unerwünscht.

Woody  
Ich würds so machen: wenn ich unsicher bin, sende ich dem Fragenden einfach eine PN und nenn ihm das Produkt und meine Erfahrungen damit.

Danke, ich werde es vorsichtig ausdrücken und dann kann der Frager per PN mehr wissen.

Janinez  
finde ich schon mal toll, dass Du vorher frägst........................................... .........

Zitat von Janinez
finde ich schon mal toll, dass Du vorher frägst........................................... .........
Das finde ich auch prima
Zitat von Hobelfred
Danke, ich werde es vorsichtig ausdrücken und dann kann der Frager per PN mehr wissen.
Grundsätzlich soll keine Schleichwerbung/Werbung gemacht werden. Es ist aber nicht immer vermeidbar, dass auch mal ein Produktname fällt.
Wenn die Absichten ein gut gemeinter Tipp sein sollen, dann kannst du das ruhig machen.

Wir besitzen ja nicht nur Produkte von Bosch viele haben ja auch Geräte von den Mitbewerbern.
Es hat ja auch nicht nur ein Hersteller das ultimative Wissen jeder hat so seine Vor und Nachteile.
Wenn man nicht gerade einen Link reinstellt gegen Namensnennung wird keiner was haben.
Auch wenn man sagt das gleiche Produkt der Firma XYZ hat folgende Vorteile ist es ja für Bosch auch interessant sein Produkt zu verbessern.

ich sehe das so, auf meinen Fotos kann man erkennen we!lche Produkte und Maschinen ichbenutze, schreibe aber nicht explizit, habe den Leim X der Firma Y verwendet, hier der Link zum Datenblatt. Wenn nemand nachfragt, nenne ich schon die genaue Bezeichnung, entweder per pn oder direkt im Projekt oder Thread

Janinez  
so lange es nur informativ ist und nicht in Werbung für xy ausartet, hat hier keiner was dagegen.......................

Das in diesem Bosch Markenforum auch andere Anbieter Thema sein dürfen, ist einer der größten Vorzüge dieser Plattform!

Zitat von chief
Das in diesem Bosch Markenforum auch andere Anbieter Thema sein dürfen, ist einer der größten Vorzüge dieser Plattform!
Genau! Und sagen wir mal so: einen Link zu einem Angebot zu setzen hat für viele den Vorteil, nicht selber suchen zu müssen und dann nichts zu finden. Solange da nicht blablabla24.de steht.

Janinez  
Da ist halt ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt und unsere "älteren" und aktiven Mitglieder wissen schon was geht und was nicht. Wogegen wir halt alle sind, das sind die Werbelinks die immer wieder gesetzt werden....................

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht