Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Produktmanagerfragen zu Produkttestgeräte

01.06.2015, 22:50
Bine  
Hi ,
ich habe da mal eine Frage . Wäre es möglich wenn ihr die Produktmanagerfragen zu den schon getesteten Geräten als PDF mit anfügt ?
Warum ....
Wenn ein User obwohl er kein Tester war gerne einen Freiwilligen Testbericht abgeben würde zu einem Gerät was er selbst erworben hat wäre es vielleicht hilfreich die Produktmanagerfragen vorliegen zu haben .
 
Freiwilliger Testbericht, Testbericht öffentlich Freiwilliger Testbericht, Testbericht öffentlich
Bewerten: Bewertung 6 Bewertungen
36 Antworten
Hallo Bine,
ich finde deine Frage und der dahinterstehende Grundgedanke ganz toll, vor allem wenn man einen freiwilligen Testbericht einreichen möchte, obwohl man nicht das Glück als Produkttester hatte.
Ich gebe deinen Vorschlag gerne weiter. Da wird man bestimmt was machen können...uns wird sicher was einfallen.

 

Ekaat  
Sowas in der Richtung habe ich auch schon gemacht: INDEGO. Es erschien mir ein wenig dürftig (wenn ich mich richtig erinnere), nur einen Tester zu Wort kommen zu lassen.Damals hatte ich Susanne bemüht, den Testbericht für mich einstellen zu lassen. Aber die Version von Bine erscheint mir sinnvoller.

 

Janinez  
stimmt Ekaat ............Bine Dein Vorschlag ist super und auch in der Hinsicht, daß man dann auch weiß, was gefragt wurde und worauf die Tester zu antworten gehabt hätten...............

 

Bine  
Hallo zusammen

@Red ,
tue bitte dein Möglichstes und schiebe es immer wieder nach oben auf die Wunschliste . Du bist von mir jetzt dafür beauftragt

Ekkat , ja zum Indego einen Bericht fand ich auch etwas dürftig , aber das lag einfach am Preis des Gerätes
Wenn man allerdings die ganzen Hilferufe im Forum wegen dem Indego liest hätte man gerne noch andere Produkttests .

Danke Janine , hoffe die Obere Etage sieht es auch so

 

Gute Idee, die unterstütze ich auch.
Die Fragen zu jedem Test, am Besten im Kopf des Threads zu packen, fände ich eine gute Sache.

 

Die Idee finde ich sehr gut, genau das ging mir auch schon ein paarmal durch den Kopf seit ich hier angemeldet bin.

 

Bine  
So bekommt man viele Meinungen zu den verschiedenen Geräten zu lesen
Ich denke mal Bosch wird dagegen nix haben , denn auch in einem Testbericht gab oder gibt es mal Schelte wenn ein Gerät nicht so gut sein sollte .
Und wenn die Testfragen mit angehangen werden , dann hat man eine einheitliche Aufgabenstellung

 

Fände ich auch prima eine Abteilung wo man Testberichte einstellen kann auch wenn es nicht aktuelle Geräte sind. Auch kann sich ja im Langzeitgebrauch eine Veränderung einstellen.

 

Ekaat  
Dann hoffe ich mal, Bine, daß die Saat aufgeht und mannigfach Früchte trägt...

 

Janinez  
Hoffen ? Ekaat das ist doch hier eine schon langsam ausgenudelte Eigenschaft, die uns da abverlangt wird......................

 

Ich habe zwar erst an zwei Produkttests teilgenommen, aber wenn ich mich recht erinnere waren die Fragen grob gesehen ziemlich identisch.
Vielleicht helfen dir und auch allen anderen, die einen freiwilligen Testbericht abgeben möchten vorab die nachfolgenden Fragen.
Ich war so frei und habe sie für euch vorerst einmal zusammengefasst.
Leider ist es hier nicht möglich, die Fragen als PDF hochzuladen.
Man kann sich die Fragen aber auch hier kopieren und z.B. ins Word einfügen.
Wie schon erwähnt: vorerst (für eilige)


  1. Was waren Deine ersten Gedanken, als Du das Produkt in der Hand hattest?
  2. Welches Projekt hast Du mit dem Produkt gemacht? Wie bist Du dabei genau vorgegangen und wie viel Zeit hast Du dafür benötigt?
  3. Wie leicht fällt dir die Handhabung/Bedienung des Produkts?
  4. Bist Du zufrieden mit deinen Arbeitsergebnissen? Wie präzise war das Arbeitsergebnis?
  5. Erfüllt das Produkt Deine Anforderungen und Erwartungen?
  6. Was können wir zukünftig an dem Produkt verbessern?
  7. Würdest Du das Produkt auch in Zukunft für weitere Projekte verwenden?

 

Janinez  
Wäre es nicht besser diese Fragen oben mit einzubinden? ..................................

 

Bine  
Danke Red bei einige Werkzeugen waren natürlich auch spezifische Fragen dabei .
Achso , wo stellt man überhaupt freiwillige Produkttest ein ?

 

Janinez  
Bine, ich glaube, da wurde bisher immer ein extra Thread eröffnet, es wäre aber gut, wenn hier eine eigene Rubrik geschaffen werden könnte........

 

Bine  
Wäre auf jeden Fall besser , damit man sich die Freiwilligen Berichte nicht suchen muss

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht