Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Probleme PSR 18 Li 2 Garantie Reparatur

23.05.2015, 21:27
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Bosch PSR 18 LI 2. Seit einiger Zeit klackert, kratzt und vibriert das, ich nehme mal an das Bohrfutter, bei niedriger Umdrehung. So als ob eine richtige Unwucht drin wäre. Bei schneller Umdrehung merkt und hört man nichts mehr davon.

Ich war vor 3 Wochen deswegen im Bauhaus, wo ich das Gerät vor ca. 1 Jahr gekauft habe und diese haben es zu Bosch als Garantiefall in die Reparatur geschickt. Heute habe ich das Gerät wieder bekommen und musste feststellen, das das Problem weiterhin besteht, so als ob überhaupt nichts repariert wurde. Leider konnte mir keiner sagen ob was gemacht wurde bzw ob überhaupt. Die einzige Aussage war, wir können es noch einmal einschicken aber ob es dann klappt kann mir auch keiner sagen und ich soll das Gerät doch einfach solange verwenden bis es ganz kaputt ist.

Ich bin dann ziemlich bedroppelt mit meinem defekten Akkubohrschrauber wieder davon gezogen und jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Was kann ich machen? Mich direkt an Bosch wenden wenn die das beim Bauhaus nicht auf die Reihe bekommen? Wurde das Gerät überhaupt bei Bosch angeschaut und der Fehler festgestellt? Sagt einfach alles was euch zu dem Thema einfällt.

Danke schon mal im voraus

Bosch Garantie, PSR 18 Li-2, Reparaturservice Bosch Garantie, PSR 18 Li-2, Reparaturservice
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
13 Antworten
Ich würde direkt mit dem Kundendienst von Bosch Kontakt aufnehmen.
Ich leite das aber gene mal an unsere Experten weiter.

Bine  
Hallo Williwatschi ,
ich habe auch den PSR und mir ist aufgefallen das kurz bevor sich das Bohrfutter löst und den Bohrer oder Bit verliert klackert es bei mir auch .
Ich habe des öfteren das Problem das ich den Bohrer nicht fest genug einspanne und irgendwann löst sich dann das Futter . Aber mittlerweile "Höre" ist es bevor der Bohrer raus fällt anhand des klackerns . Vielleicht könnte das ja auch bei dir der Fall sein ?

Janinez  
ein guter Tipp Bine.............................................. ................................

Susanne  
Hallo williwatschi,
kindergetuemmel hat vollkommen Recht: Ihr könnt eure Bosch Elektrowerkzeuge jederzeit (!) direkt zum Bosch-Service schicken.
Die Abwicklung erfolgt bequem online, und Ihr könnt die Geräte sogar abholen lassen: https://www.bosch-do-it.de/de/de/bos...vice/index.jsp

Danke für Eure Antworten,
das Gerät war ja schon bei Bosch in der Reparatur, aber es wurde meiner Meinung nach ja nicht repariert, denn es macht ja immer noch die gleichen komischen und defekten Geräusche. Die auch auftreten wenn kein Bohrer eingespannt ist.
Soll ich den Akkubohrschrauber dann noch einmal selbst an Bosch in die Reparatur schicken oder was soll ich jetzt machen?
Ich würd ja gerne mal ein Video oder sowas hochladen, aber ich weiß nicht ob das funktioniert.

Zitat von williwatschi
Ich würd ja gerne mal ein Video oder sowas hochladen, aber ich weiß nicht ob das funktioniert.
Das Video kannst du bei VIMEO oder Youtube hochladen und über "Video hinzufügen" hier einstellen.

So jetzt habe ich mal ein Video hochgeladen.
So habe ich das Gerät "repariert" wieder bekommen.
Was sagt ihr denn dazu? Was soll ich jetzt machen?

Vieleicht wurde der schrauber von Bauhaus auch nicht eingesendet!

So ich habe meinen Akkubohrschrauber jetzt direkt an Bosch geschickt und selbst eine kleine Fehlerbeschreibung geschrieben. Nach knapp einer Woche kam das Gerät repariert zurück und ich bin wirklich super Happy das jetzt wieder alles funktioniert. Es wurde das Planetengetriebe getauscht

Janinez  
na siehst Du es geht doch - jetzt kannst Du wieder arbeiten..............................

Mal ein dickes Lob hier an alle im Forum, bin ja noch nicht lange hier aber die Hilfen finde ich einfach toll.
Da ich auf Bosch schwöre und fast nur Bosch zu Hause habe, freue ich mich, das ich endlich mal ein Forum gefunden habe, wo man auch mal was fragen kann und auch Antwort bekommt die hilft.
Weiter so
Vielen Dank das es dieses Forum gibt.

Janinez  
mahoni wir helfen gerne, so gut es geht, das ist hier ein ständiges Geben und Nehmen.........

Finde ich super so sollte es sein, ich freu mich hier bei Euch zu sein.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht