Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Probleme mit Schalter bei PTS 10!

13.02.2014, 15:00
Hallo Leute!

Hatte jemand hier schon Probleme mit dem Schalter bei der PTS 10?

Gelegentlich funktioniert das Einschalten der Maschine einfach nicht, nach zwei, drei Versuchen geht es dann wieder!

Kennt jemand das Problem?
 
PTS 10, Schalter PTS 10, Schalter
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Woody  
Ich bin zwar kein Elektriker, aber das liest sich stark nach Wackelkontakt.

Wenn das Einschalten schon Probleme macht, wird das Ausschalten vermutlich auch nicht besser funktionieren. Ich würde aus Gründen der Sicherheit da nicht mehr damit arbeiten und die Maschine umgehendst zur Rep. bringen.

 

Probier das nächste mal wenn du wieder das problem mit dem nicht Angehen hast, einfach mal am kabeln wackeln. Solltest du eine Reaktion bekommen liegt es irgendwo am Kabel oder Stecker.

 

Hört sich so an, als wenndie Spuhle im Schalter defekt ist. Wenn Du den "Ein"-Knopf gedrückt hältst, läuft die Säge dann?

 

Das "Teil" schon mal mit Pressluft vom Staub befreit?

 

Hatte ich auch schon, einfach beim Bosch Kundendienst angerufen und kostenlos einen neuen Schalter erhalten. Keine Frage nach der Rechnung oder dem Kaufdatum.
Super Service!

 

das Ausschalten funktioniert soweit problemlos und staubfrei ist der schalter auch.

Ich werde mal versuchen einen neuen Schalter und eventuell eine neue Spule zu erhalten!

Falls dies nicht hinhaut bleibt eh nur das Reperaturservice.

Vielen Dank!

 

Mein Schalter wollte auch nicht.....einmal ordentlich ausgepustet, und schon war das Problem behoben. Ich hoffe, das war alles. Aber bisher keine Probleme mehr.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht