Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Probleme mit Fußbodenheizung

01.06.2016, 22:15
Ich habe Probleme mit der Fußbodenheizung. Es ist immer wie im Video zu hören eine Art gluggern zu hören, egal ob die Fußbodenheizung an oder aus ist. Aber dann ist es auch immer mal wieder weg. Weiß von euch jemand was das sein könnte.

https://youtu.be/NZJlshFl5lA


 
Fußbodenheizung Fußbodenheizung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Und ich sollte noch dazu sagen das das Geräusch so wie es ausschaut nur von einem Strang (Bad) kommt.

 

Da wird wohl Luft im System sein. Das heißt die Heizung muss entlüftet werden.

 

Kann man des auch einfach entlüften wie beim normalen Heizkörper? Wenn ja wo und wie?

 

Zitat von williwatschi
Kann man des auch einfach entlüften wie beim normalen Heizkörper? Wenn ja wo und wie?
Also ich habe bei meinen Absperrreglern der Fußbodenheizung so etwas wie ein Entlüftungsventil. Habe da auch schon dran rumgespielt. Wirklich geholfen hat das nicht.

Als ich im Herbst letzten Jahres eine neue Heizung bekam, hat mir mein Installateur gesagt: Das kannst du so nicht einfach entlüften.
Ich kürze das mal ab: Die haben jeden einzelnen Strang gespült (Reinigungsflüssigkeit) und so auch jeden einzelnen Strang mit einem Speziellen Gerät befüllt. Das Gerät bewirkt das du kein Leitungswasser in den Heizkreislauf bekommst, sondern "totes" Wasser.

Hoffe ich hab das einigermaßen beschrieben.

Wenn du eine Suchmaschine mit "Anleitung zum Befüllen einer Fußbodenheizung" fütterst, bekommst du das ziemlich gut beschrieben.


Gruß Thomas

 

Awo
Hallo .Vorlauf und Rücklauf am heizkreisverteiler zumachen,2 Schläuche und entkalkungspatrone anschließen. Dann jeden einzelnen Kreis spülen , hydraulischenabgleich nicht vergessen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht