Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Probleme Handy und keine Erkennung unter Kies bei Windows 10

15.03.2016, 14:20
Maggy  
Seit einer Woche habe ich windows 10 und ein neues Problem: Wenn ich jetzt mein Samsung Gallaxy anschließen möchte, weil ich Kontakte bearbeiten möchte, erkennt weder Samsung Kies noch Smart Switch mein Gerät. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Google weiß diesmal leidern nichts......
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Hi,
dasselbe Problem hatte ich bis gestern auch. Wichtig sind folgende Dinge:

  1. du solltest das original Samsung-USB-Kabel verwenden
  2. das neue Tool zur Sicherung heißt Samsung Smart Switch PC, das solltest du nutzen
  3. installiere noch einmal die Treiber (rechts oben über die MEHR->"Gerätetreiber neu installieren"
  4. falls du bereits Android 6.x hast, musst du Smart Switch auf die neueste Version aktualisieren
Das hat bei mir geholfen. Das Gerät sollte dabei auf jeden entsperrt sein.

 

das gleiche problem hatte ich mit mein Huwai auch,aber mit einmal ging es.ich denkemal mal das es direkt an Windows 10 liegt.Das macht sowieso Probleme ohne ende.
Versuchmal update bei windows und dein Handy vieleicht hilft das.

 

Maggy  
Danke
Also bei Smart Switch habe ich es gerade geschafft, eine Sicherung zu machen, nachdem ich die neueste Version nochmals deinstalliert und neu installiert hatte. Aber in dieser Software kann ich ja nichts bearbeiten und deshalb bräuchte ich das kies halt doch.

 

Funny08  
Da gibt es viele Möglichkeiten
Hast du Kies mit Administratorberechtigung gestartet ?
Evtl hilft es auch in den Entwicklereinstellungen des Handys den USB-Debuggingmodus einzustellen.
Manchmal ist auch die Speicherkarte etwas was Probleme verursacht - also diese evtl auch mal herausnehmen.
Und evtl auch mal ein anderes USB Kabel testen

 

Maggy  
Also ich habe
das Originalkabel verwendet - dann das meines Ebooks = gleicher Anschluß
dann habe ich probiert Kies mit Administratorenrecht zu starten
Speicherkarte entnommen - neu rein - oder ganz raus gelassen

Das komische ist, daß beim allerersten mal Kies mein Handy erkannte, dann aber nicht mehr weiter machte sondern unbedingt wollte, daß ich Smart Switch runterlade. Das habe ich gemacht. Dann ging das auch nicht, dann wieder deinstalliert andere Version wieder drauf, jetzt geht das Switch aber das Kies rattert sich ins Unendliche um eine Handyverbindung zu erstellen......

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht