Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Probleme beim Hochladen von Fotos

09.05.2012, 11:24
Seit geraumer zeit hab ich Probleme beim Hochladen von Fotos,wenn ich die Bilder ausgewählt habe,JPG mit ca. 1 MB und auf hochladen klicke erscheint nur "warten auf 1-2-do.com und es passiert nix weiter.wo ist der Fehler ?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
30 Antworten
Hallo Hoppel,

hast Du für mich noch weitere Infos?

- Wo genau scheitert der Upload? Im Forum? In den Projekten? Im Wiki?
- Kannst Du das Fehlerbild nachstellen, oder tritt das nur manchmal auf?
- Kannst Du uns das genau beschreiben, wo es ‚“hängt“?
- Kannst Du uns dazu Deine Systemconfig nennen: Browser, System etc.?

Danke Dir.
Björn

 

Ich hab den Firefox 12 auf einem Win 7 64 Bit rechner
Aufgefallen ist es im Forum,die Bilder auswahl geht noch,wenn ich dann auf hochladen klicke gehts nicht weiter.

 

Hab,s grade nochmal probiert,klappt nicht.
Gibts schon neue Erkenntnisse ?

 

Ich würde sagen das die Bilder zu groß sind , das problem hatte ich früher auch.Aber zeit ich die Bilder klein mache nie mehr wieder probleme damit gehat.Versuche es mal müsste gehen.Aber was mir aufgefallen ist,das hier seit drei tagen alles langsamer geworden ist,geht alles nicht mehr so schnell seit sie hier änderungen vorgenommen haben.

 

Ich glaube nicht das die Bilder zu gross sind,mit 800-1000 kb hatte ich no nie probleme.
Aber du hast recht,mir ist das auch aufgefallen das alles langsamer geworden ist.

 

Das kommt bestimmt davon das sie hier einiges umgestellt haben.Aber wie gesagt, meine Bilder haben maximal 70-100 KB also 10 mal kleiner als deine und es funktioniert einwandfrei versuche es doch einmal, ich hatte nie mehr wieder Probleme

 

bezüglich bilder kleiner machen hab ich hier mal einen kleinen Tipp (falls ihr es ohnehin nicht schon so macht): IrfanView (oder auch andere Programme ;-)) kann Batch Processing - d.h. man gibt dem Programm einen Haufen an Bildern und sagt: mach mir die alle auf eine bestimmte Größe. Dabei kapiert das Tool auch, ob es sich um ein Hoch- oder Querformatbild handelt...

Bei IrfanView macht man das ganze unter "Datei" -> "Batch(Stapel)-Konvertierung/Umbenennung" dann nur noch die Einstellungen vornehmen (Tipp: unter "setzen" findet man die notwendigen Einstellungen zur Bildgröße), auf starten klicken und kurz warten :-)

 

Diese Probleme hatte ich voher selbst mit der DSL-Light bandbreite von 384 kb nicht.
Ich vermute das beim letzten Updat vom firefox irgendwas geändert wurde.

 

Habs mit Irfan view probiert,klappt nicht,unten links steht immer warten auf 1-2-do.com
auch nach 30 min. noch.

 

hmm habs jetzt mit firefox 12, ie 9, opera 11.64 und chrome 18.0.1025.168 m ausprobiert..
dabei jeweils ein ~50kb und ein 2,5mb großes bild hochgeladen...
einzig beim firefox habe ich zwei versuche benötigt (da kam wieder mal der allgemeine fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten Ungültige Angabe: Thema
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster."
), aber das war ws zufall, denn diesen fehler habe ich bei anderen browsern auch schon gesehen..

verwendest du evtl. ein tablet/smartphone??

edit: ok - sehe gerade du hast FF auf win7... naja ohne dass man da jetzt genaueren einblick in das system hat, kann man rel. wenig aussagen über solche fehler machen...

edit2: was mir gerade noch eingefallen ist: verwendest du einen adblocker? falls ja, deaktiviere diesen mal...

 

Geändert von galjuergen (12.05.2012 um 12:07 Uhr)
Es kommt ja keine Fehlermeldung,adblocker,was ist das ?
Es kommt nur warten auf 1-2-do.com und nach 30 min war ich mit dem Kaffee aus der Küche wider da und da stand er immer noch,und das bei einem bild mit 800kb.
Ich hab hier im Forum schon bilder mit 2-3 MB hochgeladen,problemlos.
Ich vermute irgendeine Aktualisierung,bloss welche ?

 

ein adblocker dient dazu ungewollte werbungen auf webseiten auszublenden...manchmal machen die dinger aber probleme und deaktivieren inhalte, die eigentlich keine werbung sind...

vielleicht hilft dir das weiter:
  • gib about:config in die adressleiste ein
  • nach "network.http.keep-alive.timeout" filtern und den wert höher setzen
  • nach "network.http.connection-retry-timeout" filtern und den wert höher setzen
  • nach "dom.max_script_run_time" filtern und den wert höher setzen

auf jeden fall solltest du dir aber die ursprünglichen werte merken/notieren, damit du die änderungen wieder rückgängig machen kannst, falls das ganze nichts gebracht hat :-)
hast du schon mal uploads auf anderen seiten ausprobiert?

edit: natürlich solltest du die timeouts nicht unnötig hoch setzen - schließlich haben die timeouts ja auch einen zweck - um zwar fehlerhafte skripte zu blockieren!

 

Hab mal dieses Foto mit irfan view bearbeitet,es geht wie man sieht.
komisch nur das dieses problem erst seit ein paar tagen auftritt,das muss irgend eine änderung sein.
Übrigens,meine Tochter beim Rasenmähen,von den Mähern hab ich 2,den anderen hatte ich.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rasenmäherin1.jpg
Hits:	0
Größe:	56,1 KB
ID:	10244  

 

naja es kann auch in einer gewissen weise am bild liegen (hohe farbtiefe, rgb/cmyk, usw...)
btw: falls es dann noch funktioniert: ein bisschen größer könnten die bilder schon sein - auf dem erkennt man ja fast nichts mehr ;-)

 

Das war ja das schöne vorher,kann doch nicht sein das Bilder bis 5 MB gehen sollen und bei mir gings ja mit den normalen 1mb Bildern,und auf einmal nicht mehr ???

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht