Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Problem mit einem Kühlschrank

23.02.2014, 15:39
Hallo erstmal
Ich habe bei mir in der Gartenlaube einen Kühlschrank der mir doch einiges Kopfzerbrechen bereitet.
Immer wenn es draussen kalt wird ,also unter 0°C, dann schaltet sich das Teil einfach aus.
Ist das normal?
Wenn nicht gibt es da einen Aussentemperaturfühler? Wenn ja , kann man diesen einstellen ?
Fragt mich jetzt nicht nach der genauen Typenbezeichnung,ich weiß nur das es ein Foron Ecomatic oder so ähnlich ist,und er ist bestmmt schon 4 Jahre alt.

Hoffe doch,daß hier ein Elektroniker on ist der mir weiterhelfen kann.

mfG Mario
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
hallo Mario

hatte in Berlin einen Kühl/Gefrierschrank .immer wenn ich mal im Winter ein paar Tage nicht zuhause war und die Raumtemperatur auf unter 5 Grad sank (keine Zentralheizung) schaltete sich das Gerät ..alleine.. aus.
Ich denke mal manche Geräte benötigen eine gewisse Umgebungstemperatur .meiner Meinung nach !

 

Umgebungstemperatur
Bei Kühlschränken mit Eisfach, besonders mit Tiefkühlfächern, ist die vom Hersteller angegebene Umgebungstemperatur des Aufstellorts, angegeben als Klimaklasse, zu berücksichtigen:
Klimaklasse SN (Subnormal)
Umgebungstemperaturen von +10 °C bis +32 °C
Klimaklasse N (Normal)
Umgebungstemperaturen von +16 °C bis +32 °C
Klimaklasse ST (Subtropen)
Umgebungstemperaturen von +18 °C bis +38 °C

 

Das ist der Innenthermostat der Deinen Kühlschrank ausschaltet. Du kannst die Innentemperatur des Kühlschrankes nicht unter ca. +4 Grad einstellen.

 

Moin Moin
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich dachte mir schon das es was mit der Umgebungstemperatur zutun hat.
Meine Hoffnung war das ich den termostaten weiter runter stellen kann.
wünsch euch ne schöne Woche
Mario

 

Ja jetzt aber meine Frage,
wenn es soweiso Kalt ist wieso willst du es noch Kälter machen als der Gefrierpunkt von 0°?
Ein Kühlschrank hat doch den sinn das Nahrungsmittel nich Verderben wenn sie zu Warm werden. Du sollst ja auch den Kühlschrank auf etw +7° Einstellen, sofern einstellung möglich.
Wieso musst du bei solchen Außnetemp. überhaupt einen dann Betreiben?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht