Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Problem mit der PSR 18 LI-2

09.03.2014, 19:47
Geändert von mani1972 (26.08.2014 um 13:13 Uhr)
Seit heute spinnt die Drehzahlregelung, geht nur noch nichts oder Vollgas, die Beleuchtung und die LED für Ladezustand des Akkus blinken 5mal dann sind alle Lampen aus und die Maschine läuft aber weiter. Weis vielleicht jemand welches Teil für die Drehzahlregelung zuständig ist, der Schalter oder die Platine die unten eingebaut ist, will mir nicht unbedingt beide Teile Kaufen da wäre die PSR 18 LI-2 solo billiger.

Das Gerät ist jetzt 3Jahre und 1Monat alt, keine Ahnung wie lange ich Garantie drauf habe steht nichts auf der Rechnung.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Versuchs doch erstmal über den Bosch Reparaturservice. Dort wirst du mehr erfahren. Und ich würde lieber etwas mehr für eine Reparatur bezahlen auf die wiederrum Garantie ist als es selbst zu versuchen!
Viel Glück

Beim Lesen Deines Beitrags kam bei mir die Frage auf, wie lange Bosch eigentlich Garantie auf seine grünen Werkzeuge gibt. In einem alten Thread hat Markus_H erklärt, dass es zumindest auf den Akku 6 Monate Garantie gibt. Ich habe dann mal bei meinem PSR 18 LI-2 nachgeschaut. Irgendwo muss doch bei dem ganzen Beipackzettelplunder auch was über die Garantie zu lesen sein. Leider konnte ich da nichts finden. Nach einer Weile Suchereim im Netz bin ich dann doch fündig geworden. Es sind 24 Monate, wie hier zu lesen ist.

Damit wäre Dein Gerät bereits aus der Garantiezeit rausgefallen. Wenn Du es im Bauhaus gekauft hast, sieht die Sache wieder etwas anders aus. Bauhaus bietet freiwillig auf Elektrogeräte eine Garantiezeit von 5 Jahren.

Hallo mani1972,

normalerweise wird sie über den Schalter gesteuert. Es kann aber leider auch sein, dass der Schalter durch die defekte Platine gestört wird.
Das kann letztlich nur der herausfinden, welcher das Gerät durchmessen kann.

Falls der Tipp von Tobi74 nicht zutrifft, empfehle ich als Alternative zur Reparatur das Sologerät (ohne Akkus und Lader).

Gruß Robert

Danke für die Informationen, werde wohl die Maschinen zur Reparatur schicken.

Wenn du ein Solo Gerät nimmst, hast du deine Alte noch als Ersatzteil Lager

Als Ersatzteil Lager wäre mir die Maschine etwas zu schade aber als Zweitgerät sicher noch verwendbar, zum Bohren brauch ich nicht unbedingt die Drehzahlregelung und eine Neue Solo Maschine zum Schrauben, werde ich mir noch Überlegen und schauen was eine Solo Maschine kostet.

In der Bucht sind so einige drin, schon mal geschaut ?

Ja habe ich aber zu Teuer bei (http://www.duano.at/de/Bosch-PSR-18-...-u.-Ladegeraet) gibt’s die Maschine für 80€, da ist auch der Versand billiger als das was manche aus DE verlangen.

Vor kurzen hat sich die Elektronik total verabschiedet
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	193,5 KB
ID:	27542  

Wo ist mein Text hingekommen, dann halt noch einmal.
Habe nach dem total Ausfall der Elektronik das Teil getauscht, kosten waren 54€ und war nach 3min Arbeit getauscht.

Habe ein ähnliches Problem:

Der Akkuschrauber gab aus dem Nichts den Geist auf.. alle Akkuleuchten + LED Lampe leuchten beim betätigen des Schalters, jedoch dreht sich nichts mehr.. Habe ihn dann ca. 1 Std. neben hingelegt und plötzlich ging er wieder für ca. 10 sec.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Gestunken hat nichts und auch beim aufmachen hat man nichts erkannt.

Danke im Voraus!

Hallo SvenN55,

Ferndiagnosen sind immer schwierig, deshalb lassen wir meist die Finger davon. Vielleicht können dir die Kollegen vom Service weiterhelfen:

Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
: 0711/400 40 480
: 0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

Kontaktformular

Halt uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

einschicken............ist das beste

Themen-Optionen Thema durchsuchen