Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Preisunterschied bei PBH 3000-2 FRE

25.06.2011, 16:27
Ich war grade bei mehreren Baumärkten in meiner nähe um Tapeten zu holen,während meine Mädel nach Tapeten geschaut haben hab ich mir den Bohrhammer angeschaut.
Bei Obi sollte er 189 Euro kosten,beim Toom mit seinem Boschstand,der heute mal besetzt war satte 249 Euro bei gleichem Lieferumfang,dachte auch erst das es mit anderen Zubehörpaketen wäre.
Der Berater wusste auch nichts,meinte aber das wäre wohl die Kalkulation des Marktes.
 
Bohrhammer, PBH 3000-2 FRE, Preise, Unterschied Bohrhammer, PBH 3000-2 FRE, Preise, Unterschied
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
22 Antworten
183,99 € ist das günstigste was ich im www gefunden habe (Rubart.de). Da scheint mir der OBI-Preis ein (sehr seltenes) Superschnäppchen zu sein - wenn das Zubehör wirklich identisch ist.
Bei meinem Bohrhammer war auch in einem Laden ein Schnellspannbohrfutter und im anderen ein Zahnkranzbohrfutter drin. War die Erklärung für den Unterschied bei mir, sieht man aber auf den ersten Blick nicht und von Laden zu Laden ist man sich nicht mehr 100%-ig sicher, wie es jetzt im vorigen Shop war.

 

Bei beiden Läden war ein SDS Futter und ein Schnellspannfutter dabei,zuerst dachte ich an eine abgespeckte Variante,aber nein es war das gleiche Gerät mit dem 2-Gang Getriebe.

 

Gleich nochmal zurück und holen - ne Quatsch, wenn du sowieso eine brauchst würde ich sie holen. Wenn doch noch irgendwo ein Unterschied auftauchen sollte kannst du sie innerhalb zwei Wochen ja normal zurückgeben.

 

Hatt ja noch etwas Zeit,brauch ich sowieso erst Dienstag
Ich hatte nur Langeweile,da hab ich mir den mal angeschaut,Tapeten aussuchen mit meinen 3 Mädels,da bin ich immer in anderen abteilungen,meist beim Werkzeug

 

ich kann mir das gerade auch kaum vorstellen, aber werde auch mal den obi beehren am montag. das wäre direkt nen grund das ding zu kaufen. Hoffentlich schaffen die es, mich positiv zu überraschen.

 

Wenn nicht sollen Sie in dem Markt von Hoppel321 anfragen und den selben Preis machen. Wird normalerweise schon gemacht.
Warte aber, bis Hoppel seinen hat. Nicht, dass der OBI den Preis wegen eines Preisfehlers nach oben korrigiert.

 

oki, dann warte ich mal bis Hoppel seinen erfolg vermeldet.

 

Nach eingehender beratung hat meine Oberfinanzdirektion Veto eingelegt.
Begründung;Du willst ja nur wieder ein neues Spielzeug.

 

Ich geh nachher mal im OBI in Bückeburg schauen. Wenn ich das Angebot dort finde, stell ich da mal ein Foto rein, damit das andere auch nutzen können.

:edit: Hoppel, ich müsste mal wissen, in welchem OBI du warst. Ohne die Info geht da am Preis nix

 

Geändert von Stefan1985 (27.06.2011 um 17:25 Uhr)
Es war der Obi in Barsinghausen,der in Bückeburg liegt für mich etwas abseits.

 

Das mit den Preisunterschieden ist nicht nur bei OBI so. Auch bei Hornbach - sowohl online als auch im Markt - sind die Preisunterschiede krass: 187,- EUR statt UVP 249,- EUR. Bei normaler Ausstattung (also inkl. Flachmeißel und Schnellspannbohrfutter).


Freie Marktwirtschaft...

 

kannst du vielleicht mal dort nen bild vom preisschild machen?

 

Es gibt noch viel stärkere Preisunterschiede.
Beispiel mein Gasgrill er sollte 379 Euro im Tom Baumarkt kosten und bei Aldi genau der gleiche den ich gestern erst eingeweiht hatte 279 Euro.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P6260093 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	69,8 KB
ID:	4715   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P6260092 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	60,3 KB
ID:	4716  

 

Zitat von Holzharry
Es gibt noch viel stärkere Preisunterschiede.
Beispiel mein Gasgrill er sollte 379 Euro im Tom Baumarkt kosten und bei Aldi genau der gleiche den ich gestern erst eingeweiht hatte 279 Euro.
uuuaaaahhh, ein Gasgrill!! Weiche! Vade, Satana, inventor et magister omnis fallaciae, hostis humanae salutis.

 

Zitat von kasperleralf
uuuaaaahhh, ein Gasgrill!! Weiche! Vade, Satana, inventor et magister omnis fallaciae, hostis humanae salutis.
you made my day

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht