Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Präzisions-Handkreissäge

13.12.2013, 10:55
Da ich leider nicht unter den Testern bin habe ich mir gestern diese hier gekauft.
Der erste eindruck ist Klasse und der Preis von 49,99 Euro und jede menge Zubehör.
Hat auch 100 Watt mehr und 2 cm Schnitt-Tiefe.
Jetzt kann ich auch Testen;-))))
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC120006.JPG
Hits:	0
Größe:	80,6 KB
ID:	23544   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC120007.JPG
Größe:	71,5 KB
ID:	23545   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC120008.JPG
Größe:	71,4 KB
ID:	23546   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC120009.JPG
Größe:	67,7 KB
ID:	23547  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC120010.JPG
Größe:	74,6 KB
ID:	23548   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC120005.JPG
Größe:	72,0 KB
ID:	23549  
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
19 Antworten
Ich war auch schon am Überlegen, bei uns derzeit schon im Abverkauf!

Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer dieses Teils, und bin Tester der PKS 16 Multi.

Es ist für den Preis eine gute Maschine und sie tut was sie soll, das kann ich bestätigen, mit der PKS aber kann sie nicht mithalten.
Es hat mich selbst überrascht wie groß die Unterschiede in der Handhabung und der damit einhergehenden Präzision sind. Ausserdem muss ich leider sagen das die 100 Watt mehr nicht auffallen, eher im Gegenteil.

wie ich woanders schon geschrieben, finde ich die PKS16 von der Handhaltung besser. Mit den üblichen System ist die Haltung der Hand bei längeren Schnitten unangenehm. BOSCH hat da gut weitergedacht.

Viel spass beim testen finde nur vom aussehen die pks 16 besser meine Meinung

Ich bin derzeit am überlegen diese hier zu kaufen, da es aber mittlerweile es ja soetwas ähnliches in Bosch blau gibt, kommt es ja vielleicht mal in Grün,...
Wobei derzeit bin ich eher am Warten, bis es ein Set von Makita, oder Bosch gibt, dass preislich meinen Vorstellungen entspricht!

Zitat von Hoizbastla
Ich bin derzeit am überlegen diese hier zu kaufen, da es aber mittlerweile es ja soetwas ähnliches in Bosch blau gibt, kommt es ja vielleicht mal in Grün,...
Wobei derzeit bin ich eher am Warten, bis es ein Set von Makita, oder Bosch gibt, dass preislich meinen Vorstellungen entspricht!
Habe das mit Bosch-Blau nicht gefunden! Kannst Du vielleicht den Link verlinken?
LG
Werner

Zitat von woern63
Habe das mit Bosch-Blau nicht gefunden! Kannst Du vielleicht den Link verlinken?
LG
Werner

... guckst Du hier: -KLICK-

Zitat von Linus1962
... guckst Du hier: -KLICK-
Meinst Du GKS 10,8 V-LI Professional ?
Ist mir gar nicht aufgefallen. Geht eigentlich vom Preis her. Mit L-Box und zwei Akkus 209 € UVP. Schätze bei meinem Händler wird wohl ein Preis von 200 € machbar sein.

Ähhhhhhhmmmmmmmm

Hinter dem Preis steht ein Stern.....................

Also nicht vergessen, bei Blau stehen die Preise netto.

Zitat von Hermen
Ähhhhhhhmmmmmmmm

Hinter dem Preis steht ein Stern.....................

Also nicht vergessen, bei Blau stehen die Preise netto.

Schon, aber ca. 200€ BRUTTO (also inkl. MwSt.) sind durchaus realistisch ...

Zitat von Linus1962
Schon, aber ca. 200€ BRUTTO (also inkl. MwSt.) sind durchaus realistisch ...
Denke auch bei einem vernünftigen Fachhändler sollte ein Preis für ca. 200 € machbar sein. 180€ dürfte die momentane Untergrenze sein (muss nur bei den Akkus aufpassen, bei der Bosch Seite sind 2amp Akkus dabei).

Hallo Harry, Hallo werte Community !

Das Teil hab ich mir auch vor paar Monaten bei A... -Süd gekauft... ganz spontan und ohne Nutzungs-Hintergrund... Ich war eh grad dort und lauf an dem Teil vorbei...
Halt... zurück... "...was ist das denn ?" ...2-3 mal in der Hand umgedreht und ab in Einkaufswagen...

Ich geb die nimmer her !!!

Zwischenzeitlich für kleine Sägearbeiten, wo man nicht unbedingt die PTS 10 rausziehen möchte, unabdingbar !!!

Klaro... man muss schon wissen, dass das Teilchen nicht für größere Arbeiten gedacht ist... Sie ist eher was für "...den kleinen Handstreich " : für die PTS zu klein, für die Handsäge zu groß... nehm ich halt die kleine HKS...

Und für nen knappen Fuffi kannste auch nicht schimpfen

Klar, so in etwa werden sich dann die Straßenpreise einpendeln.
Aber ich wollte es nur erwähnt haben......................falls wie oben genannt nur 9 € nachgelassen werden.

200€ ohne Akku und Ladegerät, oder mit allem was man zum starten benötigt?

Zitat von cargobike
200€ ohne Akku und Ladegerät, oder mit allem was man zum starten benötigt?
Mit dem Schnell-Lader und 2 Akkus 10.8 Volt mit 2 Ampere und L-Box

Nachtrag: im Aktuellen Prospekt gültig ab Jan 2011: Schnitttiefe; 26,5 mm, Sind die neuen ECP-Motoren verbaut. Winkel bis 45 Grad, incl. einem Sägeblatt.

Geändert von woern63 (14.12.2013 um 09:30 Uhr) , Grund: Nachtrag
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht