Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

PPS 7 Unterflursäge Schiebeschlitten

12.08.2014, 23:32
Hallo, habe die PPs 7 Unterflursäge. normalerweise werden nur kleine Teile gesägt, aber ab und zu muss ich auch was größeres sägen. Bei einem Freund habe ich gesehen das er an seiner Unterflursäge noch einen Schiebeschlitten wie bei großen Kreissägen hat. Gibt es auch so was für die PPS 7. der Schiebeschlitten war seitlich angebracht an der Säge und hatte einen sehr großen Weg. Wenn ich Ihn das nächste mal sehe, mache ich ein Bild.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
hatte auch mal eine PPS 7S so viel ich weiß gibt es kein Schiebeschlitten als Zubehör
irgendwo habe ich mal eine Tischerweiterung( Zubehör ) gesehen
oder du baust dir den selber....

Geändert von TroppY777 (13.08.2014 um 13:43 Uhr)
debabba  
@Mike

sieh mal in den Projekten oder bei den Testberichten zur PPS7S nach, dort haben manche einen Schiebeschlitten für die Maschine gebaut (zu kaufen gibt es derzeit keinen!).
Ich habe auch vor mir einen zu bauen, sobald ich Zeit dafür finde. Allerdings wird es keine Box in der das zu sägende Werkstück liegt, mir geht da zuviel Schnitttiefe verloren (10mm) können entscheidend sein.
Bei meinem Schlitten wird das Werkstück vor den Schlitten gelegt und fixiert und praktisch vor dem Schlitten hergeschoben und gesägt.
Hoffe konnte Dir helfen.

Grüße aus
RheinHessen und der Kurpfalz
Steffen

Wenn dann wird schon die gesamte sägehöhe ausgenutzt. Man weis ja nie wann man es braucht. Finde die seitlichen Profile nicht schlecht wo man den mitgelieferten Anschlag anbauen kann. In die Aluminiumplatte möchte ich ungern vorläufig Löcher bohren. Da wäre es so verstellbar am Rand schon schön.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht