Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Power4All 18V Familie Pappeinleger Produktbezeichnung für die grünen Koffer

16.11.2011, 19:18
Geändert von ichmagHolz (16.11.2011 um 19:23 Uhr)
Hallo zusammen,

das Thema wurde ja bereits in verschiedenen Themen angesprochen, doch leider gibt es die Pappeinlagen nicht einzeln zu kaufen oder zum Download. Vielleicht ist nicht jeder so detailverliebt wie ich, aber ich habe gern alles schön ordentlich in den Koffern und das auch gerne mit den passenden Pappeinlegern.

Anbei möchte ich euch heute meine Pappeinlage vom PSR18-LI2 vorstellen

Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Fan der 18V Familie noch eine Pappeinlage, die er den anderen mal vorstellen möchte
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PSR18-LI2_Vorderseite.jpg
Hits:	0
Größe:	122,6 KB
ID:	6792   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PSR18LI-2_Rueckseite.jpg
Hits:	0
Größe:	174,7 KB
ID:	6793  

Pappeinleger, Werkzeugkoffer Pappeinleger, Werkzeugkoffer
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
52 Antworten
Wenn die Einleger genau DIN A 4 wären könnte man sie einscannen und dann zum selber drucken einstellen - aber bei dem nicht Normenkonformen Format sieht es da schlecht aus.
Ich hätte aber auch ganz gern die Pappdeckel auf den seperat gekauften Koffern.

Hallo ichmagHolz,

Schön das Du das so mal reingestellt hast.
Da müssten wir hier eine Ecke einrichten, wo jeder von seinem Maschinchen die Bilder reinstellen kann. Natürlich in höchster Qualität. Dann kann es sich jeder aussuchen, was er haben möchte und selbst ausdrucken.

Sowas sollten wir tun. Vielleicht hilft uns Ricc oder die Redaktion dabei. Ist das denn auch erlaubt, was wir hier dann vorhaben?

Das ist schade, dass es die nicht einzeln oder zum nachbestellten originalen Koffer dazu gibt.
Die Einleger sind nicht genau A4. Die vom PSR18-Li2 sind etwas schmaler in der Breite. Die vom PSM 18 wieder etwas über dem Format DIN A4.

Erlaubt - na ja, ich denke mal dass auf die Einleger Bosch ein Copyright hat. Aber vielleicht gibts ja eine auch etwas legale Möglichleit

Zitat von TischlerMS
....Vielleicht hilft uns Ricc oder die Redaktion dabei. Ist das denn auch erlaubt, was wir hier dann vorhaben?
Was Du mir so zutraust...

Ich kann mich ja mal erkundigen und wenn es erlaubt ist, könnte ich den Speicherplatz im Netz bereitstellen.

@TischlerMS: das wäre doch eine klasse Sache. Auch wenn die Einleger nicht ganz dem Format A4 entsprechen kann man sich da sicher etwas passendes einfallen lassen.

Wegen dem Erlaubten, gute Frage...
deshalb habe ich es mal unter Fans der 18V Familie eingestellt.

Aber da keiner von uns damit Geld verdienen möchte und wir die Bosch Pappeinleger auch nur für die Bosch Geräte und ihre Koffer nutzen wollen, hoffe ich, dass da seitens Bosch nichts dagegen sprechen sollte.

Danke Ricc, zu Gismo, ich bzw. wir wollen ja auch nichts illegales tun, deshalb werden wir durch Ricc das mal vortragen lassen.

Das es eine Nachfrage nach solchen Einlegern gibt ist ja mehr als klar. Und wenn uns nicht geholfen wird, helfen wir uns selber - Richtig?

Wenn man diese Ausdrucke laminiert, sind sie ja etwas größer oder man macht sie etwas größer, dann dürften sie doch passen.

Zitat von TischlerMS
Wenn man diese Ausdrucke laminiert, sind sie ja etwas größer oder man macht sie etwas größer, dann dürften sie doch passen.
Beim PSR 18 ist es sogar etwas kleiner, also kein Problem.
Beim PSM 18 könnte es nach dem Laminieren von der Breite her vielleicht auch reichen.

Zitat von TischlerMS
Stimmt, wäre eine Möglichkeit das ganze größer und stabiler zu bekommen. Mal schauen, wäre super wenn das ok käme

Zitat von Gismo368
Stimmt, wäre eine Möglichkeit das ganze größer und stabiler zu bekommen. Mal schauen, wäre super wenn das ok käme
Auf Fotopapier ausdrucken und danach einlaminieren, das dürfte sicher, wenn´s erlaubt wird, ganz ordentlich aussehen.

Ich habe die Einleger vorn und hinten - ist klar, vom PMF 10,8 V-Li und vom Bosch Uneo-MAXX.

Die Akkustichsäge fehlt mir. Habe sie damals ohne Koffer bekommen. Wenn sich noch einige dazugesellen, würden wir eine schöne Sammlung bekommen. Von ichmagHolz eine tolle Idee. Könnte Dich knutschen.

Zitat von TischlerMS
Ich habe die Einleger vorn und hinten - ist klar, vom PMF 10,8 V-Li und vom Bosch Uneo-MAXX.

Die Akkustichsäge fehlt mir. Habe sie damals ohne Koffer bekommen. Wenn sich noch einige dazugesellen, würden wir eine schöne Sammlung bekommen. Von ichmagHolz eine tolle Idee. Könnte Dich knutschen.
;-) na ja dann hoffen wir mal auf grünes Licht

Ich denke auch, dass der ein oder andere schon noch eine Ergänzung hat.
Das Konzept der 18V Familie ist genial, doch nur um den Koffer mit Einleger zu haben immer ein komplettes Set zu kaufen, ist etwas unschön.
Die originalen Koffer kaufen wir ja von Bosch

Hast Du vollkommen Recht ichmagHolz. Darum gabs ja vor kurzem schon mal solch eine Gesprächsrunde hier. Da wurde dann unter anderem der Vorschlag gemacht, die Vorlagen direkt von Bosch als PDF runterladen zu können bzw. dürfen.

Richtig voran sind wir da nicht gekommen. Mal schauen ob wir durch Deinen Beitrag weiter kommen.

das ist ja mal cool

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht