Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Power Bank

20.12.2015, 08:37
Hat jemand von euch schon die Power Bank
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	145059695861849907590.jpg
Hits:	0
Größe:	342,0 KB
ID:	38025  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Ich hab von den Blauen den10,8 V Adapter GAA,von der Heat Jacket,und das ding ist gut.
Ist allerdings mit dem Akku sehr sperrig.
Die Powerbanklösungen für Smartphones und co sind da doch deutlich handlicher.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0319.jpg
Größe:	110,7 KB
ID:	38026   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0320.jpg
Größe:	113,9 KB
ID:	38027   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0321.jpg
Größe:	129,7 KB
ID:	38028  

Wir hatten das Thema kürzlich schon 2 mal. Der Bedarf ist scheinbar da... aber es hat sich noch keiner geoutet .
Einzeln gibt es ihn aktuell nicht zu kaufen.

Weiß einer ob dies eine Orginale Powerbank ist ? ist für 2200mAH recht teuer ?

Zitat von MichiH1984
Weiß einer ob dies eine Orginale Powerbank ist ? ist für 2200mAH recht teuer ?
Hier geht es um einen Adapter, um mittels einem grünen 18V Werkzeugakku eine 5V-USB-Stromversorgung zu generieren.

Ich nutze seid kurzem auch den blauen GAA 10,8v. Beachten sollte man, das die Kapazitätsangaben der Akkus für die jeweilige Voltzahl gilt. D.h. das ein 10,8V Akku mit 2 Ah bei 5V Ausgangsspannung mehr Kapazität hat. Wieviel mehr genau, können die Experten hie rim Forum bestimmt genauer berechnen.

Zitat von HOPPEL321
Ich hab von den Blauen den10,8 V Adapter GAA,von der Heat Jacket,und das ding ist gut.
Ist allerdings mit dem Akku sehr sperrig.
Die Powerbanklösungen für Smartphones und co sind da doch deutlich handlicher.
Mag sein, aber die haben meist auch weniger Kapazität (wie geschrieben, nicht einfach die Ah-Angaben vergleichen) und brauchen auch wesentlich länger um wieder aufgeladen zu werden.
Außerdem mußt Du die noch extra kaufen. GAA und 10,8V Akkus hast Du doch eh.

Funny08  
Bei einem 10.8 Volt Akku kommt man bei 5Volt rechnerisch auf eine Kapazität von 4320 mAH und bei einem 18 V Akku wären es 9000 mAH

kjs
aber nur bei 100% Wirkungsgrad des Schaltwandlers! Der liegt in Wahrheit aber bei 85-95% (lastabhängig).

Funny08  
Des wegen schrieb ich rechnerisch *g

Wobei man sagen muss das beim GAA der Akku richtig voll sein muss sonst kann man auf den roten knopf drücken wie man will,der usb wird nicht eingeschaltet.

Ich finde das Teil recht teuer und unhandlich.
Habe mir gestern eine 4400 mAH Power Bank gekauft die kostete 14€ ist klein und handlich, passt in das kleine Fach in meine Fototasche.
Hat prima geklappt damit meine Sony DSC 400V aufzuladen.
Für zuhause habe ich reichlich Netzteile rumfliegen da ist ja überall 230 V vorhanden.

Funny08  
Hab letztes Jahr für Chefin eine Powerbank für 20 € mit 10400 mAH gekauft, reicht für knapp 4 mal ihr S4 zu laden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht