Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

POF 1400 ACE - Stark stinkender Plastikkoffer

06.06.2010, 00:17
Hallo,

seit ein paar Tage bin ich im Besitz der POF 1400 ACE. Was mir sehr störend auffällt, ist der penetrante Geruch des Plasikkoffers. Der hat auch gut das ganze Innenleben durchzogen, so dass die Fräse und selbst die Bedienungsanleitung nicht unerheblich danach riecht. Kann mir nicht vorstellen, das es so Gesund ist.

Habt ihr ähnliches feststellen können? Wenn ja, vergeht das in absehbarer Zeit? Ich habe meinen Koffer seit 2 Tagen zum Lüften auf der wettergeschützten Terasse liegen. Das scheint nicht zu reichen.

Vielen Dank schonmal

POF 1400 ACE POF 1400 ACE
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
58 Antworten
bei meinem werkzeug war dies auch so.
liegt daran,dass alles neu ist.
nach spätens 5 tagen sollte dies aber weg sein.

Wenn es nachlässt, wäre es super.
Ich kenne es zwar den typischen "Neu-Geruch" von anderen Werkzeugen, aber das war jetzt echt extrem.

Hey pixelRevolution!

Wir haben deinen Beitrag und das Problem aufgenommen und erkundigen uns mal für Dich woran das liegen könnte.

Susanne  
Hallo pixelRevolution,

laut Aussage des Bosch Expertenteams ist ein vergleichbares Problem bisher noch nicht aufgetreten. Möglicherweise wurde das Gerät im Handel in der Nähe von Lösungsmitteln gelagert?
Die einfachste Möglichkeit wäre, dass Du den Koffer bei Deinem Händler reklamierst, der Dir dann über den Bosch Verkauf einen neuen, "geruchsfreien" Koffer beschaffen kann.

Wir setzen uns aber gleichzeitig auch noch einmal persönlich mit Dir in Verbindung!

Herzliche Grüße

Susanne

Also bei meiner POF kam mir auch n recht starker Kunststoffgeruch entgegen. Der ging aber mit der Zeit Weg. Aber keine Ahnung woran das liegt. Das war auf jeden Fall  nicht immer so bei Bosch grün. 

Sind zwar olle Kammellen aber bei mir hat der Koffer der POF auch ordentlich "geduftet". Hat sich aber irgendwann von selbst gelöst. Schön war es trotzdem nicht.

Hab heute meinen Uneo Maxx bekommen. Der Koffer war fast völlig geruchsfrei.

Meiner riecht beim öffnen immer noch, ist aber nicht so dass es mich stören würde. Ist wie bei einem neuen Auto.

ich war eben extra nochmal bei mir in der werkstatt, da stinkt garkein koffer weder von bosch noch sonst einer!
Aber wenn ich demnächst die PSA 900 bekomme werde ich da mal besonderes augenmerk darauf legen

Ich denke mal, dass der Karton der PSA 900 E nicht so sehr stinkt. Habe heute mal geschaut und finde nichts von Koffer, gehe mal davon aus dass die PSA im Karton kommt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Das Geruchsproblem ist auch kein Bosch typisches Problem, bisher habe ich das nur beim Koffer der POF erlebt.

Also bei mir wars eigentlich auch nur die POV Uneo und Uneo Maxx war nix, bei dem Multitool dessen name mir nicht einfällt war eigentlich auch alles neutral

Zitat von caad10
.....werde ich da mal besonderes augenmerk darauf legen
Nimm lieber das Nasenwerk

Ich habe ja nun auch einige neue Boschgeräte mit Koffer und bei keinem ist mir ein Geruch aufgefallen.

Zitat von caad10
Aber wenn ich demnächst die PSA 900 bekomme werde ich da mal besonderes augenmerk darauf legen
Ich seh schon die Testberichte.. Der erste Eindruck war gut, alles schön sortiert und keinerlei Geruchsbelästigung. ^^

Hallo pixelRevolution,

das Problem mit der Geruchsbelästigung bei den Koffer der POF 1400 ACE sollte bei Bosch schon bekannt sein.
Als die POF 1400 ACE getestet wurde fing fast jeder Testbericht mit ähnlichen Worten wie "... ausgepackt, sofort fiel ein unangenehmer Geruch auf ..." an.
Vielleicht können sich die Bosch-Experten an dieser Stelle noch einmal um Aufklärung bemühen.
Ich werde am Wochenende auch noch mal eine Geruchsprobe machen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht