Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Podest fürs Kinderzimmer

21.11.2009, 10:24
Hallo,

im neuen Jahr - Guter Vorsatz ;-) - möchte ich im Kinderzimmer ein Podest bauen, das vor dem Fenster sein soll, ggf. auch eine Treppe hat, aber auch genügend Stauraum bietet.

Hat jemand so was schon mal gebaut und kann mir Tipps geben oder mir mit Bildern Ideen zeigen?

Das wäre toll! Vielen Dank schon mal!
Gruß
Martin
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Hallo Martin,

meine Nachbarin hat für ihren Sohn ein Podest gebaut, einstufig und mit viel Stauraum drunter (also keine Schubladen). Die Form sihet im Prinzip aus wie ein Klavierflügel, also abgerundet, damit es keine fiesen Ecken gibt. Das ganze hat sie mit Teppich bezogen, das ist natürlich Geschmacksache.

Ihr Sohn kommt so auch von alleine auf die Fensterbank - Fenstersicherung nicht vergessen!

Ich versuche mal, Fotos von dem Podest zu organisieren.

Gruß von einer, die auch gern ein Podest hätte!

Susanne  
Ja, Fotos wären super, Tueftelmutter! :-)

Martin, das ist eine tolle Frage, weil ich auch gerade überlege, wie ich ein Podest baue.
Ich wollte mir allerdings den Schubladen-Bau sparen und Ikea-Malm-Kommoden unter das Podest schieben. Die sind günstig und schlicht, recht tief und haben keine störenden Griffe.
Natürlich kann man auch andere Kommoden nehmen, oder - je nach Podesthöhe – sogar Küchenunterschränke. Die sind immerhin 60 cm tief.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Ideen... :-)

Schöne Grüsse,
Susanne

hmmmm, das ist ja auch mal ne gute idee für noch mehr stauraum im kinderzimmer.....ich werd das hier mal mit verfolgen und mir eventuell anregungen holen...danke schonmal :-)

gebaut hab ich demnach noch keins und kann somit auch leider nicht mit tipps dienen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht