Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

PMF 180 Multi: Welches Segmentsägeblatt um Stahlgeländer zu trennen

07.12.2010, 17:09
Hallo zusammen,

ich muss mein Treppengeländer auseinandernehmen ;-)

Dazu dachte ich mir das Multitool mit dem halbrunden Segmentsägeblatt einzusetzen.
Brauche ich dazu das Diamantsägeblatt oder reicht auch das Bimetall-Dingenskirchen?

Es handelt sich dabei um massiven Vierkantstahl mit den Abmessungen 8 x 20 mm.


Gruss
Ralf
 
Empfehlung, Geländer, multitool, PMF, Sägeblatt, Segmentsägeblatt Empfehlung, Geländer, multitool, PMF, Sägeblatt, Segmentsägeblatt
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Ich denke du nimmst dafür einen Winkelschleifer. Das geht auf jeden Fall besser.

 

hab' ich mir auch schon überlegt, geht aber nicht, weil es im Innenbereich ist und ich da keinen Funkenflug gebrauchen kann ;-)

 

Hallo kasperleralf,

die PMF 180 E Multi ist für diese Anwendung nicht geeignet, auch nicht mit den von Dir angesprochenen Segmentsägeblättern. Ich empfehle Dir eine Stichsäge mit einem Sägeblatt für Metall oder auch einen Fuchsschwanz mit entsprechendem Sägeblatt.

Markus_H

 

Hi,
OK, danke für die Info - war genau das was ich wissen wolle.
Jetzt muss ich nur noch Glück haben, dass ich beim Stichsägenprodukttest eine bekomme, weil mir meine Stichsäge kaupttgegangen ist ;-)

 

Mit einem Bi-Metall-Sägeblatt und einem Fuchsschwanz kann bündig abgesägt werden.

 

ich hätte auch eine Stichsäge mit Metallblatt genommen ! Bist du klar gekommen ?

 

Hi. Hab's in der Zwischenzeit nach guter Väter Sitte mit einer Hand-Metallsäge gemacht. Halber Tag Muskelkater aber jetzt isses ab

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht